Champions League

Atlético
1
1
Atlético Madrid
Benfica
2
1
SL Benfica
Atlético:
23'
Correa
Benfica:
37'
Gaitán
51'
Gonçalo Guedes
90'
22:41
Fazit:
Benfica sichert sich hinsichtlich des Gruppensieges einen "Big Point" und schlägt Atlético, die daheim eigentlich eine Macht sind, vor heimischer Kulisse. Nach einem durchaus wilden ersten Durchgang brachten die Gäste die Partie nach der Führung durch eine vor allem defensiv absolut disziplinierte Leistung über die Bühne. Der Gastgeber konnte sich fortan kaum noch Chancen erspielen und auch die Wechsel von Diego Simeone zündeten nicht. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
90'
22:36
Spielende
90'
22:36
Korrektur: Gar keine Chancen mehr, denn jetzt ist das Spiel zu Ende!
90'
22:36
Viele Chancen wird Atlético nicht mehr bekommen und draussen senkt Diego Simeone bereits das Haupt.
90'
22:35
60 Sekunden verbleiben.
90'
22:35
Die ersten Fans glauben nicht mehr dran oder wollen dem Stau entgehen und verlassen das Stadion.
90'
22:34
Nochmal Ecke, aber Júlio César wird bei seiner Faustabwehr gefoult und Benfica hat Zeit.
90'
22:33
Mittlerweile sind wir bei echtem Powerplay angekommen. Alles bis auf Jan Oblak versammelt sich in der Hälfte der Gäste.
90'
22:33
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt während Filipe Luís eine harmlose Flanke in den Sechzehner schlägt.
89'
22:29
José Giménez klärt zur Ecke und erwischt Gonçalo Guedes leicht, der natürlich wie vom Lastwagen überfahren liegen bleibt.
88'
22:28
Die Gäste spielen es jetzt clever runter, holen Standards heraus und die Minuten ticken herunter.
86'
22:28
Diego Simeone gestikuliert da unten ratlos in der Luft herum und das spiegelt die Verfassung seines Teams gut wieder.
85'
22:27
Ein gellendes Pfeifkonzert setzt ein, weil Benfica nun aus jeder Situation das Maximal an Zeit herausholt.
85'
22:27
Wer hat nun beim Gastgeber die zündende Idee?
84'
22:26
... Geklärt und der Konter läuft, doch Benfica verliert das Leder auf der linken Seite ins Aus.
82'
22:24
Sportlich tut sich hingegen reichlich wenig. Die Hausherren kommen derzeit nicht zwingend vor den Kasten.
81'
22:24
Jetzt setzen schon die üblichen Spielchen ein. Jonas lässt sich aufreizend viel Zeit bei der Auswechslung und Atlético-Spieler schieben ihn vom Platz. Zum Glück haben wir die Wechselspielchen nun durch, beide Trainer haben ihr Kontingent ausgeschöpft.
82'
22:24
Gelbe Karte für Jardel (SL Benfica)
Vielleicht geht ja nun über eine Standard was: Jardel streckt Torres nieder und Gabi wird das Leder von rechts in die Mitte bringen...
80'
22:21
Einwechslung bei SL Benfica: Pizzi
80'
22:21
Auswechslung bei SL Benfica: Jonas
78'
22:20
Torres führt sich mit einem Distanzschuss gleich mal ein, dieser war allerdings Marke harmlos.
77'
22:19
Einwechslung bei Atlético Madrid: Fernando Torres
77'
22:18
Auswechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
77'
22:18
Der Torschütze verlässt den Platz, doch stand jetzt ist es ein Treffer ohne Wert.
76'
22:18
Benfica ist ohnehin nicht mehr wirklich konstruktiv am Spiel interessiert.
75'
22:18
Die Wechsel nehmen der Partie aktuell jeglichen Rhythmus. Gleich wird dann auch noch Fernando Torres jagt auf seinen 100. Treffer für die Rojiblancos machen.
74'
22:16
Zusätzlich stärkt Rui Vitória das defensive Mittelfeld mit einem frischen Mann. Dass der ausgewechselte Grieche bereits verwarnt war, dürfte ebenfalls zu der Entscheidung beigetragen haben.
73'
22:15
Einwechslung bei SL Benfica: Ljubomir Fejsa
73'
22:15
Auswechslung bei SL Benfica: Andreas Samaris
72'
22:13
Einwechslung bei SL Benfica: Kostas Mitroglou
72'
22:13
Auswechslung bei SL Benfica: Raúl Jiménez
72'
22:13
Da sind also die Wechsel schwarz auf weiss. Antoine Griezmann, der vor allem im ersten Durchgang gute Szenen hatte, muss runter und Benfica wechselt positionsgetreu in der Spitze und macht damit den einzigen Wechsel im Vergleich zum Wochenende rückgängig.
71'
22:13
Einwechslung bei Atlético Madrid: Luciano Vietto
71'
22:13
Auswechslung bei Atlético Madrid: Antoine Griezmann
70'
22:12
Und für Madrid wird mit Luciano Vietto ein Stürmer kommen.
69'
22:12
Auch Rui Vitória wird gleich wechseln, Kostas Mitroglou macht sich unten breit.
68'
22:10
Aktuell strahlen die Gäste aber durchaus mehr Gefahr aus als Atlético, die hier jetzt aber mal über eine Standard gefährlich werden: Nach einer Ecke steigt Diego Godín am kurzen Pfosten hoch und verlängert das Leder gefährlich, doch der Bal rauscht letztlich einen Meter am Tor vorbei.
67'
22:09
Die nächste Welle der Portugiesen läuft, aber diesmal ist der Querpass in die Mitte zu ungenau.
64'
22:07
Diego Simeone reagiert und zieht mit dem Youngster seine erste offensive Option.
65'
22:06
Benfica kontert, aber Nelsinho verspringt der Ball nach einem Doppelpass auf der rechten Seite beim Weg in den Strafraum. Da hätte mehr draus werden können.
63'
22:06
Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
63'
22:05
Auswechslung bei Atlético Madrid: Óliver Torres
60'
22:03
Atlético wird stärker und unten deuten sich die ersten Wechsel an.
62'
22:02
Erneut heisst das Duell Correa gegen César, doch in diesem Fall hat der Schlussmann in der rechten Ecke vergleichsweise wenig Probleme.
62'
22:02
Das könnte hier noch eine schöne Abwehrschlacht für die Gäste werden, die ihrerseits sicherlich auf den einen entscheidenden Konter hoffen werden.
58'
21:59
Júlio César ganz stark! Luisão klärt eine Flanke zu kurz, aus dem Hinterhalt schiesst Tiago. Den Aufsetzer fälscht Jackson Martínez in der Mitte mit dem Kopf ab und macht ihn so richtig scharf, so dass der KEeper der Gäste auf dem falschen Fuss erwischt nur noch nach vorne abwehren kann. Ángel Correa rauscht heran, doch auch er scheitert am Brasilianer.
57'
21:59
Die Madrilenen wirken schon ein wenig geschockt und bekommen aktuell wenig Konstruktives nach vorne zustande.
55'
21:57
Gelbe Karte für Óliver Torres (Atlético Madrid)
Er kommt gegen Nelsinho an der Mittellinie zu spät und erwischt seinen Gegenspieler schmerzhaft am Knöchel.
54'
21:57
In diesem Zusammenhang sei gerne noch einmal daran erinnert, das Atlético seit zwei Spielzeiten im heimischen Vicente Calderón nur zweimal verloren hat.
52'
21:56
Besonders gut sah Jan Oblak bei dieser Szene nicht aus, aber aus kurzer Distanz wollen wir mal nachsichtig sein. Wie dem auch sei: Lissabon führt und plötzlich sind die Hausherren unter Zugzwang.
51'
21:54
Tooor für SL Benfica, 1:2 durch Gonçalo Guedes
Ein mustergültiger Konter bringt die Führung für die Gäste! Nicolás Gaitán forciert über links und schickt einen punktgenauen Diagonalball in den Sechzehner. Filipe Luís streckt sich vergeblich, rutscht am Ball vorbei und dahinter vollendet am langen Pfosten der Stürmer aus spitzem Winkel.
49'
21:52
José Giménez hatte Jiménez in Júlio César geschoben und der Mexikaner wird so unglücklich vom eigenen Keeper getroffen, dass er mit einer blutigen Nase draussen behandelt werden muss.
48'
21:50
Dem Gastgeber gehört die erste Ecke, im Verlauf geht die Szene aber mit Stürmerfoul zu Ende.
46'
21:48
Wir gehen ohne Wechsel in den zweiten Durchgang.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:35
Halbzeitfazit:
Benfica begann stark, doch insgesamt hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit vor allem nach der Führung mehr vom Spiel und die besseren Chancen, aber die fehlende Effizienz unter anderem von Stürmer Jackson Martínez bestrafte Benfica auf der anderen Seite eiskalt. Im Verlauf wurde es dann zu Ungunsten der Attraktivität ein wenig hitziger und die zweite Halbzeit dürfte noch einiges zu bieten haben.
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
45'
21:32
Die Halbzeit trudelt im Mittelfeld aus und auch die einminütige Nachspielzeit bringt keine neuen Erkenntnisse.
42'
21:27
Die Unterbrechungen haben der Partie jetzt ein wenig das Tempo geraubt. Eventuell will man jetzt hier aber auch erst einmal beiderseits mit dem Resultat in die Pause gehen.
39'
21:26
Gelbe Karte für Andreas Samaris (SL Benfica)
... Der Grieche auf der Gegenseite sehen für ihre Aggressionen den Karton.
39'
21:26
Gelbe Karte für Jackson Martínez (Atlético Madrid)
Sowohl der Chancentod als auch...
39'
21:26
Und diese explosive Stimmung überträgt sich dann schnell auf den Rasen. Nach einem Allerweltsfoul von Jackson Martínez an Eliseu kommt es zur Rudelbildung.
38'
21:23
Nach diesem wunderbaren Treffer folgen leider unschöne Szenen, denn auf den Rängen sehen sich ein paar Idioten veranlasst, im Benfica-Block Pyro zu zünden.
37'
21:22
Tooor für SL Benfica, 1:1 durch Nicolás Gaitán
Und mehr! Eine Flanke von rechts wird in der Mitte unfreiwillig verlängert und landet am langen Pfosten beim Zehner, der aus elf Metern völlig ungedeckt aus vollem Lauf technisch anspruchsvoll per Halbvolley trocken in die rechte Ecke feuert!
36'
21:22
Immerhin gelingt es den Gästen aktuell das erste Mal seit dem Rückstand, die Partie im Mittelfeld ein wenig ausgeglichener zu gestalten.
35'
21:20
Der folgende Freistoss ist dann weit weniger laut und segelt in die Arme von Jan Oblak.
34'
21:20
Eliseu wird von Torschützen Correa taktisch am Trikot gezupft und obwohl das eigentlich auch gelb sein müsste, sollte der verwarnte Portugiese jetzt mal den Mund schliessen, denn sonst fliegt er hier gleich runter.
33'
21:18
Zumal die Hausherren nicht den Fehler machen, sich auf der Führung auszuruhen und konsequent weiter pressen.
32'
21:18
Wie können sich die Gäste nun befreien? Man rennt grösstenteils hinterher und bekommt aktuell kaum Zugriff.
30'
21:15
Das muss das 2:0 sein! Jackson Martínez lässt die nächste 100%ige liegen und scheitert freistehend vor Júlio César nachdem Griezmann erneut den Vorbereiter gab. Der Nachschuss von Óliver Torres wird dann mit Abseits zurückgewunken.
28'
21:14
Nach der Führung ist Atlético obenauf und gewinnt die Mehrzahl der Zweikämpfe.
28'
21:13
Gelbe Karte für Luisão (SL Benfica)
Der Kapitän kracht im Mittelfeld robust in seinen Gegenspieler und wird ebenfalls verwarnt.
25'
21:11
Die Hausherren setzen nach und Befinca hat aktuell seine Liebe Mühe. Nach einer Flanke setzt Jackson Martínez zum Flugkopfball an und trifft den rechten Aussenpfosten. Glück für die Portugiesen!
26'
21:10
Es bleibt heiss im Sechzehner der Gäste: Gabi zieht eine Ecke direkt auf den Kasten, aber Júlio César ist mit den Fäusten zur Stelle.
25'
21:09
Gelbe Karte für Eliseu (SL Benfica)
Die Karte gibt es wegen Meckerns, aber was dem Defensiven hier missfiel, bleibt etwas im Dunkeln.
23'
21:08
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Ángel Correa
Dafür passt die nächste Kombi! Das Leder kommt von rechts in den Strafraum, Antoine Griezmann lässt wunderbar auf den Torschützen tropfen und hebelt damit die gesamte Abwehr aus, so dass der argentinische Neuzugang aus sechs Metern zu seinem CL-Debüt einnetzen kann.
21'
21:06
Den kann man auch mal machen! Gabi löffelt einen Ball wunderbar auf den im Strafraum einlaufenden Jackson Martínez, doch der Kolumbianer schliesst ziemlich drucklos mit der Innenseite ab und das Leder landet auf dem Tordach.
18'
21:06
Allerdings ist die Partie mit dem typisch südländisch und daher etwas wildem Charakter ohnehin schwer zu lesen. Hier kann jederzeit auf beiden Seiten etwas passieren.
17'
21:04
Mit dieser Grosschance ist die erste Drangperiode der Madrilenen scheinbar schon wieder begraben. Benfica kontrolliert das Leder und wirkt in den letzten Minuten etwas griffiger.
14'
21:00
Der Druck der Hausherren nimmt zu. Gleich zweimal kann Ángel Correa in kurzer Folge abschliessen, richtig nahe kommt er dem Kasten von Júlio César jedoch nicht.
15'
21:00
Was macht denn Oblak?! Der Keeper verschätzt sich bei einem langen Ball amtlich und an der rechten Strafraumkante kommt im Laufduell Gonçalo Guedes vor dem Schlussmann an den Ball. Der Stürmer reagiert gedankenschnell und hebt das Leder über den Slowenen hinweg auf den leeren Kasten zu, aber Filipe Luís sichert hinter seinem Torhüter ab und kratzt das Leder von der Linie.
12'
20:58
Diese Szenen haben Atlético jetzt allerdings besser in die Partie gebracht und das Spiel verlagert sich mehr und mehr in die Hälfte der Gäste.
11'
20:58
Der Sechser fordert vehement Handspiel beim Torrichter, aber aus der Entfernung bei angelegtem Arm kann er sich da den Mund fusselig reden. Es gibt richtigerweise erneut nur einen Eckball, der diesmal weit weniger ereignisreich verläuft.
10'
20:57
Hui! Die folgende Ecke hat es dann ebenfalls in sich! Tiago rauscht heran und sein sehenswerter Volleyschuss wird von einem Abwehrmann am Fünfer zur Ecke abgefälscht.
8'
20:53
Auf der Gegenseite wird es dann nach einer Standard das erste Mal knapper! José Giménez gibt den Ball schaff herein und in der Mitte kann Benfica per Kopf klären.
6'
20:52
Schonmal nicht schlecht! Jonas schneidet mit einem tollen Solo durch zwei, drei Gegenspieler und schliesst von der Strafraumgrenze ab. Jan Oblak im Kasten der Hausherren muss aber nicht eingreifen, weil das Leder gute zwei Meter links vorbeistreift.
4'
20:50
Was die Portugiesen allerdings sicher nicht riskieren wollen, ist auswärts ins offene Messer zu rennen. Diego Simeone ist ja als alter Taktiker bekannt, der sich auch daheim für eine anständige Mauertaktik nicht zu schade ist.
5'
20:49
Gabi lässt einen Ball in den Strafraum segeln, aber die Flanke ist zu weit für seine Mitspieler.
3'
20:47
Die Konstellationen am heutigen Abend dürfte interessant werden: Wie offensiv agiert die eigentlich spielstarke Mannschaft aus Lissabon?
3'
20:47
Den ersten Minuten zufolge sind die Gäste jedenfalls bemüht, selbst Akzente zu setzen.
2'
20:47
Atlético startet dann den ersten ernsthafteren Versuch über links, aber bleibt in der Mitte mit der Flanke hängen.
2'
20:47
Die ersten Aktionen spielen sich wie üblich im Mittelfeld ab.
1'
20:46
Mit wenigen Minuten Verspätung sind wir unterwegs!
1'
20:45
Spielbeginn
20:24
Wir dürfen gespannt sein, wer den heutigen Abend mit der besseren Ausgangsposition auf den Gruppensieg beendet. An der Pfeife agiert ein italienisches Gespann mit Gianluca Rocchi an der Spitze und Mauro Tonolini sowie Gianluca Cariolato an den Seitenlinien.
20:24
Die Gäste müssen allerdings auswärts gerade gegen die Heimmacht aus Madrid gegen eine kleine Flaute auf fremden Plätzen anspielen. Von den letzten fünf Pflichtspielen konnte man nur eines gewinnen und Atlético verliert im Regelfall im Vicente Calderón nur gegen die absoluten Topteams. In den letzten zwei Jahren gab es in der Liga gerade einmal zwei Niederlagen, die Champions-League wurde im gleichen Zeitraum sogar gänzlich ohne Nullnummer gemeistert. Das ist auch international ein absoluter Traumwert.
20:23
Heim-Coach Diego Simeone gab vor der Partie zu, dass einige Neuzugänge wie Sturmstar Jackson Martínez sich noch an das System gewöhnen müssen und daher noch nicht mit maximaler Effektivität agierten. Er erwarte einen intensiven Schlagabtausch und warnte auf der Gegenseite vor Schlüsselspieler Nicolás Gaitán. Sein Gegenüber unterstrich derweil die Ambitionen im Vicente Calderó, man müsse dem Gegner aber den nötigen Respekt entgegenbringen.
20:18
Auf beiden Seiten gibt es im Gegensatz zum Wochenende personelle Änderungen: Bei den Hausherren rücken im 4-4-2 Juanfran und Correa in die Mannschaft, bei Benfica ersetzt im gleichen taktischen System Raúl Jiménez in der Spitze Kostas Mitroglou. Eine interessante Personalie befindet sich auf der Bank, denn Fernando Torres könnte heute sein 100. Tor für die Rojiblancos erzielen.
20:02
Die Generalprobe am Wochenende gestaltet sich für beide Seiten unterschiedlich. Während Benfica daheim Paços de Ferreira mit 3:0 abfertigte, musste sich Atlético auswärts Tabellenführer Villarreal geschlagen geben. Ansonsten läuft es in den Ligen nach Plan. Die Kontrahenten sind mit wenigen Punkten Rückstand in Schlagdistanz zur Spitze.
19:55
Beide Mannschaften wollen am zweiten Spieltag auf ihren guten Starts aufbauen. Die Portugiesen besiegten daheim Astana mit 2:0, die Spanier mit dem gleichen Ergebnis auswärts Galatasaray. Das erste Spiel der Gruppe ging am frühen Abend mit 1:1 zu Ende, so dass ein potentieller Gewinner sich schon einen Sicherheitsabstand zum dritten Platz aufbauen könnte.
19:48
Ein herzliches willkommen zum zweiten Teil des Champions-League-Spieltages! In der Gruppe C duellieren sich ab 20:45 die Favoriten auf den Gruppensieg Atlético Madrid und Benfica Lissabon.

Aktuelle Spiele

30.09.2015 20:45
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Beendet
20:45 Uhr
CSKA Moskva
CSKA Moskva
CSKA Moskva
3
3
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
2
0
Beendet
20:45 Uhr
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
1
1
SL Benfica
SL Benfica
Benfica
2
1
Beendet
20:45 Uhr
Juventus
Juventus
Juventus
2
1
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
Manchester City
Manchester City
Man City
2
0
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe C

15.09.2015
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
4
1
Shakhtar Donetsk
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Beendet
20:45 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
CSKA Moskva
CSKA Moskva
CSKA Moskva
0
0
Beendet
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
2
1
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
1
Beendet
20:45 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
Benfica
2
0
FK Astana
FK Astana
Astana
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
2
2
Beendet
20:45 Uhr
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
1
0
Juventus
Juventus
Juventus
2
0
Beendet
20:45 Uhr
16.09.2015
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
2
1
FC Porto
FC Porto
FC Porto
2
1
Beendet
20:45 Uhr
Valencia CF
Valencia CF
Valencia
2
0
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Zenit
3
2
Beendet
20:45 Uhr