EM-Qualifikation

England
7
5
England
Montenegro
0
0
Montenegro
England:
11'
Oxlade-Chamberlain
19'
Kane
24'
Kane
30'
Rashford
37'
Kane
84'
Abraham
Montenegro:
66'
Šofranac
90'
22:36
Fazit:
England schlägt Montenegro nach einer Gala-Vorstellung mit 7:0 und fährt zur Euro 2020! Die Three Lions verwöhnten ihre Fans beim 1000. Länderspiel der englischen Fussball-Geschichte mit einem Spektakel und nahmen den überforderten Underdog bereits in der ersten Hälfte genüsslich auseinander. Montenegro lag bereits nach 30 Minuten mit 0:4 hinten und liess die Angriffe der torhungrigen Engländer einfach über sich ergehen. Nach einem Kane-Dreierpack und dem 5:0 zur Halbzeit beruhigte sich das Geschehen im zweiten Durchgang dann deutlich und England nahm zeitweise zwei, wenn nicht drei Gänge heraus. Zwei Tore packte die Southgate-Elf dann aber doch noch obendrauf und darf sich nun offiziell EM-Teilnehmer 2020 nennen!
90'
22:33
Spielende
90'
22:32
Okay, warum es jetzt tatsächlich noch zwei Minuten Nachspielzeit gibt, ist etwas unklar. Beim Schiedsrichter-Lehrgang lernt jeder Nachwuchs-Referee: Bei einer Klatsche sollte man den Verlierer nach 90 Minuten pünktlich erlösen...
90'
22:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88'
22:31
Schmerzen bei Bećiraj: Der Montenegriner erleidet eine Oberschenkel-Verletzung und muss die letzten beiden Spielminuten nun auf die Zähne beissen, Trainer Hadžibegić kann nicht mehr wechseln.
86'
22:28
Etwas schade! Einige Engländer gehen trotz des Torfestivals schon früher nach Hause und verlassen das Wembley. Also mehr kann die eigene Mannschaft echt nicht bieten! Aber ja: Stau in London, morgen Arbeit...
84'
22:25
Tooor für England, 7:0 durch Tammy Abraham
Es werden doch noch sieben! Tammy Abrahm darf auch noch auf die Anzeigetafel und erzielt beim Gala-Abend sein erstes Länderspieltor. Die Falken können eine Hereingabe nicht vollends klären und ermöglichen Sancho auf der linken Aussenbahn einen Querpass nach Lehrbuch. Abraham muss im Fünfer nur noch den Fuss hinhalten und stellt auf 7:0!
82'
22:23
Alexander-Arnold mit einem Pfund! Der Aussenverteidiger rast in einen freien Ball und jagt die Kugel aus der zweiten Reihe Richtung Kiste. Am linken will Wilson wie beim Eishockey abfälschen und streckt den Oberschenkel raus; der Ball driftet rechts am Gehäuse vorbei.
80'
22:22
Die Highlights werden so langsam rarer und auch Standards bringen den Engländern kein siebtes Tor ein. Maddison krallt sich eine Ecke von rechts und schickt das Leder bereits in der Luft ins Toraus.
77'
22:20
Der neue Montenegriner Boljević sorgt auf der linken Aussenbahn für ein bisschen Raumgewinn und dribbelt sich gegen Alexander-Arnold sogar bis kurz vor die Torauslinie. Als die Flanke folgen soll, schiesst sich der Einwechselspieler etwas kurios gegen das Standbein...
74'
22:16
Einwechslung bei Montenegro: Aleksandar Boljević
74'
22:16
Auswechslung bei Montenegro: Sead Hakšabanović
73'
22:16
Der WM-Vierte von 2018 lässt es locker angehen und schenkt Trainer Southgate weiterhin eine fast perfekte Passquote. Ein zweistelliges Ergebnis sehen wir heute wohl nicht mehr...
70'
22:13
Southgate wechselt zum letzten Mal und bringt nun Joe Gomez, der sich im Vorfeld mit Torjäger Raheem Sterling zoffte. Der suspendierte City-Stürmer sitzt entspannt auf der Tribüne und beklatscht die Einwechslung seines Mitspielers, der Disput ist wohl schon wieder vergessen.
70'
22:12
Einwechslung bei England: Joe Gomez
70'
22:11
Auswechslung bei England: Mason Mount
68'
22:11
Nach dem Eigentor der Aussenseiter werden die Gastgeber wieder etwas aktiver und wollen jetzt auch noch die Sieben auf der Anzeigetafel. Mount, Rashford und Sancho zeigen am gegnerischen Gefahrenbereich tollen Kombinationsfussball und lassen Montenegro nicht durchatmen.
66'
22:07
Tooor für England, 6:0 durch Aleksandar Šofranac (Eigentor)
Das 6:0? Ein Flippertor! Rashford legt am linken Alu den Turbo ein und schiesst dann mit einem Querpass Sancho ab! Der Dortmunder wird sogar zum Aushilfs-Montenegriner und klärt auf der Linie. Kurz darauf wuchtet Mount drauf und Šofranac fälscht unhaltbar ins eigene Tor ab.
65'
22:06
Einwechslung bei Montenegro: Branislav Janković
65'
22:06
Auswechslung bei Montenegro: Vladimir Jovović
65'
22:05
Im Moment passiert im Wembley nicht viel. England verwaltet das 5:0 und schafft es im zweiten Durchgang nicht mehr hinter die Kette der Gäste.
63'
22:04
England lässt gegen die rote Mauer das nötige Tempo vermissen und wird eher durch Standards gefährlich: ManUtd-Verteidiger Maguire steigt bei einer Ecke in die Luft und köpft die Pille einen Meter über die Latte hinweg.
62'
22:03
Die junge Fussballnational Montenegro baut so langsam ein Bollwerk auf und will eine noch höhere Niederlage unbedingt vermeiden.
60'
22:01
Die Gastgeber legen in etwa den 4. Gang ein und stellen sich erneut vor der montenegrinischen Gefahrenzone auf. Der Underdog läuft dadurch wieder hinterher und ist mal wieder in der Abwehr gefordert.
58'
22:00
Trainer Southgate nimmt Harry Kane nach seinem Dreierpack vom Feld und bringt von Bournemouth-Stürmer Tammy Abraham. Auch James Maddison von Leicester darf nun mitmischen. Können die beiden das 6:0 einleiten?
57'
21:59
Einwechslung bei England: Tammy Abraham
57'
21:58
Auswechslung bei England: Harry Kane
56'
21:58
Einwechslung bei England: James Maddison
56'
21:58
Auswechslung bei England: Alex Oxlade-Chamberlain
56'
21:57
Abseitstor! Alexander-Arnold macht die Kugel mit einer Hereingabe scharf und Mijatović klärt zunächst aus kurzer Distanz brillant. Kurz darauf trifft Mount das verwaiste Tor, steht dabei jedoch im Abseits!
54'
21:55
Vielleicht die schönste Info für die Gäste: England nimmt Tempo heraus und geht nicht sofort zwingend auf das 6:0. Montenegro darf den Ball in Ruhe in der eigenen Hälfte führen und erlebt erstmals überhaupt ein paar entspannte Minuten.
52'
21:53
Marko Vešović will auf der linken Flügelseite für etwas Gefahr sorgen und hält sich Oxlade-Chamberlain mit gutem Körpereinsatz vom Laib. Der Engländer prallt ab und zieht dann das Foul.
50'
21:51
Zu Beginn des zweiten Durchgangs lassen es die torhungrigen Three Lions etwas ruhiger angehen. Die Southgate-Elf sichert die Kugel im Mittelfeld und lässt sich bei den Vorstössen etwas mehr Zeit.
47'
21:49
Wie stark die Performance der Hausherren im ersten Durchgang war, zeigt auch die Passstatistik: ganze 90% alle Abspiele brachte England in den ersten 45 Minuten an Mann. Das ist ein ganz starker Wert. Genauso wie die fünf Tore.
46'
21:48
Montenegro-Trainer Hadžibegić vollzieht zum Seitentausch einen Wechsel und erhofft sich durch die Einwechselung von Verteidiger Raspopović etwas mehr Stabilität.
46'
21:47
Die zweiten 45 Minuten laufen! Wie viele Tore sehen wir noch beim grossen Abend der Three Lions?
46'
21:46
Einwechslung bei Montenegro: Momcilo Raspopović
46'
21:46
Auswechslung bei Montenegro: Risto Radunović
46'
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:34
Halbzeitfazit:
Schützenfest im Wembley! Die Three Lions drehen bei ihrem 1000. Länderspiel richtig auf und gehen nach einer spektakulären 1. Halbzeit mit einem 5:0 in die Kabine. Underdog Montenegro wurde in der ersten Hälfte schnell zum Spielball der Engländer und lag nach drei schnellen Gegentoren bereits nach 30 Minuten mit 0:4 hinten, Kane-Hattrick inklusive. Die Gäste waren in der Verteidigung heillos überfordert, konnten die schnellen Engländer kaum stoppen und müssen in der 2. Halbzeit auf gnädige Three Lions hoffen. England feiert eine wilde Party und sichert sich das EM-Ticket mit einem Torfestival!
45'
21:30
Ende 1. Halbzeit
44'
21:30
Gibt es noch das halbe Dutzend vor der Pause? Die Three Lions treiben die Ballbesitquote in die Höhe und legen sich ihren Gegner zu recht. Montenegro kann überhaupt gar nicht so schnell reagieren, wie Kane und Co. aufziehen.
41'
21:28
Keine schlechte Idee: Die Montenegriner erhalten eine ganz kurze Verschnaufpause und schieben die Kugel für ein paar Sekunden hintenrum.
39'
21:25
Konter der Gäste! England kennt nur eine Richtung und nimmt seine Abwehrarbeit bei 5:0 nicht ganz so ernst. Fatos Bećiraj ergattert einen langen Schlag in die gegnerische Zone und scheitert aus fünf Metern am gut aufgelegten Pickford. Toller Reflex des Everton-Keepers!
37'
21:22
Tooor für England, 5:0 durch Harry Kane
5:0 und Kane-Hattrick! Ein weiteres, einfaches Tor der entfesselten Hausherren: Alexander-Arnold flankt vom rechten Feldrand und schiebt das Leder mit einem perfekten Chip-Ball auf den Fuss von Kane. Der Tottenham-Stürmer dreht seinen Körper nach rechts und donnert den Ball links ins flache Eck!
35'
21:22
Die Three Lions lassen nicht nach und nehmen einen weiteren Anlauf für Tor Nummer fünf. Rashford zimmert eine harten Flachpass von rechts in den Fünfer und Simić blockt in höchster Not.
33'
21:20
Gelbe Karte für Marko Vešović (Montenegro)
Erste Verwarnung: Vešović tritt auf der Seitenlinie etwas zu oft in die Beine von Rashford und bekommt nach einem wilden Nachgestocher Gelb.
32'
21:20
Rashford fast mit einem Hackentor! England macht offensiv weiter und will beim Jubiläumsspiel am besten noch einen Rekordsieg eintüten. Simić schlägt bei einer Flanke von rechts ein Luftloch und ermöglicht Rashford am linken Alu den Kunstschuss. Der Youngster erwischt den Torhüter und scheitert ganz knapp!
30'
21:15
Tooor für England, 4:0 durch Marcus Rashford
Schützenfest! Die Montenegriner zeigen schon jetzt kaum noch Gegenwehr und fallen auseinander. Nach einer Ecke darf Maguire zunächst völlig freistehend köpfen und lässt am linken Alu das sichere 4:0 liegen. Ein paar Sekunden später nimmt sich Rashford den Rebound und schlenzt die Kugel rechts oben in den Winkel!
27'
21:14
Fast der Anschlusstreffer! Nach einem Foul von Chillwell ballern die Montenegriner einen Freistoss von rechtsaussen vors Tor und erhalten dort ebenfalls ordentlich Raum. Simić drückt sich mit Gewalt in einen Zweikampf und zwingt Pickford zu einer bärenstarken Flugparade!
26'
21:13
Auch wenn die Three Lions heute natürlich besonders motiviert sind, darf die Gäste-Abwehr schon etwas mehr zeigen. So viel Platz wie Kane eben bekam, gibt es im Profifussball eher selten...
24'
21:10
Tooor für England, 3:0 durch Harry Kane
Alle guten Dinge sind drei - oder mehr? Montenegro kassiert das 0:3! Chillwell sammelt bereits nach 24 Minuten den dritten Assist und findet mit einem Eckstoss erneut Harry Kane. Der Torjäger läuft ohne Gegenwehr der Gäste durch den Fünfer und köpft die Kugel erneut ins Netz!
23'
21:08
Dominanz nach dem Geschmack von Gareth Southgate! Der WM-Vierte von 2018 sperrt den Underdog in der eigenen Gefahrenzone ein und lässt die Kugel mit bester Passsicherheit laufen. Könnte ein langer Abend werden für die Falken...
20'
21:06
SO haben sich die Gastgeber ihren historischen Feiertage vorgestellt! Die Three Lions sind im 1000. Länderspiel ihrer Geschichte schnell auf Kurs und reservieren schon mal das EM-Ticket!
18'
21:04
Tooor für England, 2:0 durch Harry Kane
Schon steht es 2:0! Chillwell wird erneut zum Assistgeber und streichelt einen Freistoss von linksaussen auf den Kopf von Kane. Der Captain der Engländer schüttelt alle Bewacher ab und nickt lässig aus vier Metern ein!
17'
21:03
Rashford zündet den Turbo! Kane sichert die Kugel im Mittelfeld und leitet an Oxlade-Chamberlain weiter. Der Konter der Three Lions ist auf dem Weg und endet mit einer guten Chance von Rashford; Mijatović rettet mit der Brust!
15'
21:02
Die Aussenseiter wollen es spielerisch lösen! Montenegro trägt das Spielgerät flüssig durch das Zentrum und übergibt dann nach rechts an Vešović. Der Siebener zeigt einen tollen Antritt und wird erst am rechten Pfosten von Alexander-Arnold gestoppt. Es gibt einen Eckball, der erneut ereignislos bleibt.
13'
21:00
Und das 2:0 obendrauf? Die Hausherren wollen mehr und sorgen bei Mijatović für Schweissperlen auf der Stirn. Kane hat mittig im Fünfer alle Zeit für einen Kopfball und wuchtet das Ball lediglich auf den Oberarm des Gegenspielers - eher kein Elfer! Danach scheitert Mount an einem versuchten Volley auf Hüfthöhe.
11'
20:56
Tooor für England, 1:0 durch Alex Oxlade-Chamberlain
Mit Karacho! Der historische Abend der Three Lions beginnt mit der frühen Führung, The Ox macht das 1:0! Der Liverpool-Wirbelwind nimmt einen langen Ball von Chillwell am rechten Fünfer-Ende auf und wuchtet die Kugel mit rechts in die lange Ecke!
8'
20:55
Der Keeper passt auf! Alexander-Arnold bugsiert einen Freistoss von der rechten Aussenbahn mit Schnitt ins Zentrum und hofft dort auf einen kopfballstarken Mitspieler. Der Torhüter der Falken spielt gut mit und hat seinen Luftraum in Griff.
6'
20:52
Da fehlt nicht viel! Kane läuft während eines Angriffs im Fünfer mit und holt nach einem Pass von Oxlaide-Chamberlain bereits zum Torschuss aus. Verteidiger Šofranac geht in allerletzter Sekunde dazwischen und blockt mit der Fussspitze!
4'
20:50
Auf Seiten der Engländer setzt Alex Oxlade-Chamberlain den ersten Akzent und schwingt eine Flanke von der rechten Aussenbahn vor die Kiste. Montenegro-Keeper Mijatović kommt raus und fängt das Leder ab.
2'
20:49
Als Erstes in den gegnerischen Sechzehner schaffen es? Die Gäste! Maguire blockt einen Schuss aus der zweiten Reihe, danach erhalten die Montenegriner. Hakšabanović befördert den Ball in den Fünfer, findet jedoch keinen Abnehmer.
1'
20:46
Das Spiel läuft! England stösst an und startet in sein 1000. Länderspiel in der Geschichte der FA. Die Three Lions tragen weisse Trikots, Montenegro geht das Auswärtsspiel in roten Jerseys an.
1'
20:45
Spielbeginn
20:41
Aufstehen bitte! Im Wembley erklingen jetzt die Nationalhymnen - Gänsehaut. Wie immer.
20:40
Es kribbelt so langsam! Captain Harry Kane steht mit seiner Elf bereits in den Katakomben und führt sein Team gleich zum grossen Jubiläum ins Nationalstadion.
20:37
Für Coach Hadzibegic geht den Auftritt im grossen Wembley-Stadion etwas lockerer an und will mit seiner Mannschaft wertvolle Erfahrungen sammeln: "Wir haben keine Angst vor einer Niederlage. Wir träumen davon, auf diesem Niveau zu sein und wollen lernen. Wir wollen gegen die Besten spielen und den bestmöglichen Eindruck hinterlassen. Leider sind wir nur nicht vollzählig, "sagte der Bosnier auf der Pressekonferenz.
20:30
Ein weiteres Problem des noch jungen Fussballlandes ist ausserdem die grosse Verletzungsmisere. Mit Stefan Savić von Atlético Madrid und Stefan Jovetić von AS Monaco fehlen Trainer Faruk Hadžibegić die beiden besten Kicker des Landes. Auch die Abwehr ist dezimiert und läuft lediglich mit Ergänzungsspielern auf.
20:23
Ordentlich Kritik musste in der EM-Quali bisher auch die Nationalmannschaft von Montenegro einstecken. Die Falken sind nach sieben Spielen immer noch ohne Sieg und haben auf dem direkten Weg keine Möglichkeit mehr auf einen EM-Fahrschein. Besonders die Offensive lahmt und erzielte bislang nur mickrige drei Treffer.
20:12
Obwohl es beim Weltmeister von 1966 sportlich rund läuft, gab es unter der Woche einen internen Disput um Torjäger Raheem Sterling, der nach einem Streit mit City-Teamkollege Joe Gomez vom englischen Nationaltrainer Gareth Southgate überrascht suspendiert wurde. Medien und beide Streithähne spielen den Vorfall herunter, der laut Sterling "nur eine Sache von zehn Sekunden" war. Trainer Southgate hielt dennoch an seiner Entscheidung fest und erntete damit Kritik von der Londoner Medienwelt.
20:02
War der erste Auftritt der Three Lions noch eine torlose Angelegenheit, sind die Nachfahren um Harry Kane und Co. hingegen echte Tormaschinen. England spaziert in der Quali durch die Gruppe A und erzielte in nur sechs Partien ganze 26 Treffer. Nach der überraschenden 1:2-Niederlage in Tschechien folgte zuletzt ein lockerer 6:0-Auswärtssieg bei überforderten Bulgaren.
19:52
Einen besseren Rahmen kann es für die Three Lions nicht geben: England absolviert heute sein 1000. Länderspiel und kann sich mit einem Sieg vorzeitig für die Europameisterschaft 2020 qualifizieren. Das allererste Länderspiel der Engländer – und im gesamten Fussball weltweit – war am 30. November 1872 ein Duell mit Nachbar Schottland und endete 0:0.
19:46
Hallo und guten Abend zur EM-Quali! Die englische Fussballnationalmannschaft empfängt heute um 20:45 Uhr im Wembley-Stadion Montenegro und kann sich mit einem Sieg vorzeitig für die EURO 2020 qualifizieren. Machen die Three Lions heute alles klar?

Aktuelle Spiele

19.11.2019 20:45
Deutschland
Deutschland
Deutschland
6
2
Nordirland
Nordirland
Nordirland
1
1
Beendet
20:45 Uhr
Niederlande
Niederlande
Niederlande
5
2
Estland
Estland
Estland
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Slowakei
Slowakei
Slowakei
2
1
Aserbaidschan
Aserbaidschan
Aserbaid.
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Wales
Wales
Wales
2
1
Ungarn
Ungarn
Ungarn
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazedonien
N.Mazedon.
1
1
Israel
Israel
Israel
0
0
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe A

21.03.2019
Niederlande
Niederlande
Niederlande
4
2
Belarus
Belarus
Belarus
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Nordirland
Nordirland
Nordirland
2
0
Estland
Estland
Estland
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Kroatien
Kroatien
Kroatien
2
1
Aserbaidschan
Aserbaidschan
Aserbaid.
1
1
Beendet
20:45 Uhr
Slowakei
Slowakei
Slowakei
2
1
Ungarn
Ungarn
Ungarn
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Israel
Israel
Israel
1
0
Slowenien
Slowenien
Slowenien
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Nordmazedonien
Nordmazedonien
N.Mazedon.
3
2
Lettland
Lettland
Lettland
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Österreich
Österreich
Österreich
0
0
Polen
Polen
Polen
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Kasachstan
Kasachstan
Kasachstan
3
2
Schottland
Schottland
Schottland
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Zypern
Zypern
Zypern
5
4
San Marino
San Marino
San Marino
0
0
Beendet
18:00 Uhr
Belgien
Belgien
Belgien
3
2
Russland
Russland
Russland
1
1
Beendet
20:45 Uhr