Cup

FC Meyrin
0
0
FC Meyrin
Servette
8
2
Servette FC
FC Meyrin:
Servette:
18'
Crivelli
41'
Fofana
63'
Touati
82'
Touati
84'
Touati
84'
Cognat
89'
Touati
90'
Guillemenot
20:05
Verabschiedung
Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen fürs Zuschauen beim Liveticker und würde mich freuen, wenn Sie auch nächstes Mal mit von der Partie sind. Geniessen Sie die willkommende Abkühlung nach diesem heissen Sommertag und auf bald für mehr erfrischenden Fussball!
20:01
Ausblick
Für Meyrin geht es in der Meisterschaft gegen den FC Coffrane weiter. Für sie heisst es nun das Spiel von heute so schnell wie möglich abzuhaken. Servette Genf gastiert nächstes Wochenende bei Yverdon-Sport und hofft, dass nach drei Remis in Folge der nächste Sieg in der Meisterschaft gefeiert werden kann.
19:54
Fazit 2. Halbzeit
Die 2. Halbzeit startete sehr gemächlich. Beide Teams spielten zu Beginn nicht mehr mit der selben Intensität. Das Spiel wahr sehr ereignisarm bis zur 60. Minute und dem tollen Fallrückzieher von Guillemenot. Touati stellte in der 64. Minute verdient auf 3:0, was die Moral der Gäste zu brechen schien. Meyrin kam überraschenderweise aus dem Nichts zu einigen gefährlichen Aktionen nach stehenden Bällen, die jedoch nicht fruchteten. Ab der 80. Minute fielen sie auseinander und kassierten in den letzten 10 Minuten noch 5!! Tore. Der Schiedsrichter war gnädig mit den Gästen und liess nur eine Minute nachspielen. Das hinderte Guillemenot nicht daran, Meyrin in der 91. Minute nochmals eine Kiste einzuschenken.
90'
19:53
Spielende
Servette gewinnt schlussendlich deutlich mit 8:0 gegen den FC Meyrin!
91'
19:51
Toooooooooor für Servette FC. 8:0 durch Guillemenot
Für die Gastgeber scheint der Ausdruck "gnädig" nicht zu existieren. Guillemenot läuft in der letzten Minute durch die Verteidigung wie durch Butter und bezwingt Hocini.
90'
19:50
Wenigstens der Schiedsrichter scheint mit den Gästen gnädig zu sein. Er belässt es bei einer Minute Nachspielzeit.
89'
19:48
Toooooooooor für Servette FC, 7:0 durch Touati
Touati scheint noch nicht genug zu haben und schenkt Meyrin nochmals einen Treffer ein. Das geht nun alles viel zu einfach für die bemitleidenswerten Gäste.
88'
19:46
Die letzten Minuten der regulären Spielzeit brechen an. Ballert Servette den Gästen noch die Hütte voll oder bleibt es beim klaren 6:0?
85'
19:44
Toooooooooor für Servette FC, 6:0 durch Cognat
Die Tore fallen nun im Minutentakt! Cognat mit einem Schuss ausserhalb des Sechzehners. Hocini kann einem nur Leid tun, da kommt kaum mehr Gegenwehr von seinen Mitspielern.
84'
19:42
Toooooooooor für Servette FC. 5:0 durch Touati
Nun fallen die Gäste auseinander. Kutesa wird über links geschickt und spielt einen präzisen Flachpass in den Strafraum. Wieder ist es Touati der zum dritten Mal am heutigen Abend einnetzen kann.
82'
19:41
Toooooooooor für Servette FC, 4:0 durch Touati
Cognat vernascht seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze und knallt das Leder humorlos an den Pfosten. Touati steht goldrichtig und verwertet den Abpraller souverän.
81'
19:39
Rodelin wird bei über 30 Grad in die Tiefe geschickt, steht aber im Abseits. Diese Läufe sind heute besonders schmerzhaft.
79'
19:38
Einwechslung Servette FC
Kutesa kriegt auch noch ein wenig Auslauf. Für ihn verlässt Fofana den Platz.
78'
19:36
Für die Gäste gilt es nun noch den Schaden in Grenzen zu halten. Gegen vorne geht nichts mehr und hinten stehen sie wie angeschlagene Boxer stehend K.O.
76'
19:34
Ballgewinn der Gäste im Mittelfeld, nun muss es schnell gehen, dann kann der Angriff gefährlich zu Ende gespielt werden! Der Ball wird aber verschleppt und nach einem unpräzisen Pass in die Tiefe geht es mit Einwurf für die Gastgeber weiter.
74'
19:32
Meyrin in der ganzen 2. Halbzeit fast nur noch mit Verteidigen beschäftigt. Ausser vereinzelt bei Standards kommen sie kaum zu nennenswerten Offensivaktionen.
73'
19:31
Rodelin mit einem Strich von einem Schuss! Hocini kriegt die Hände gerade noch so nach oben und kann zur Ecke klären.
70'
19:30
Und wieder wird es nach einem hohen Ball der Gäste gefährlich. Der Kopfball geht aber knapp über die Querlatte.
69'
19:28
Einwechslung FC Meyrin
Costa kommt für Wieland in die Partie.
68'
19:27
Einwechslung Servette FC
Cognat und Rodelin ersetzen Crivelli und Diba.
66'
19:25
Meyrin mit einem Lebenszeichen! Den Freistoss können die Gastgeber zur Ecke klären. Der Ball kommt ganz gefährlich in den Fünfmeterrraum. Mall bleibt auf der Linie und hat Glück, dass seine Vordermänner klären können.
64'
19:23
Toooooooooor für Servette FC, 3:0 durch Touati
Mazikou kriegt das Leder im Strafraum zugesteckt und passt präzise und scharf in Richtung zweiter Pfosten. Touati sagt merci und schiebt ohne Mühe zum 3:0 ein.
63'
19:21
Einwechslung FC Meyrin
Makengo verlässt den Platz und wird durch Duffour ersetzt.
61'
19:20
Nach einem gefährlichen Rückpass kommen die Gäste beinahe zur ersten Möglichkeit seit langer Zeit. Mall haut den Ball aber aus der Gefahrenzone.
60'
19:19
Topchance für Servette! Guillemenot setzt im Fünfer spektakulär zum Fallrückzieher an und bezwingt Hocini um ein Haar. Es bleibt beim 2:0 für die Heimmannschaft.
59'
19:17
Die Gastgeber haben die Partie nun vollkommen unter Kontrolle und lassen den Ball nach Belieben laufen. Von Meyrin kommt gar nichts mehr.
57'
19:14
Meyrin kam bis jetzt kaum aus der eigenen Hälfte. So wird das extrem schwer, wenn sie das Spiel noch ausgleichen und drehen möchten.
55'
19:12
Einwechslung FC Meyrin
Cavazzana und Regillo kommen für Jourdan und Matavunu.
53'
19:11
Nächste Ecke für die Gastgeber und sie raten richtig, wieder über ihre rechte Seite.
51'
19:09
Meyrin steht tief und lässt Servette anrennen. Die Intensität gleicht nicht mehr der von den letzten 10 Minuten vor der Pause.
49'
19:08
Die beiden Teams starten gemächlich in die 2. Halbzeit. Bis jetzt kam es noch zu keinen erwähnenswerten Aktionen.
46'
19:05
Einwechslung Servette FC
Kaloga verlässt das Spielfeld, für ihn ist Bradley Mazikou neu mit von der Partie.
46'
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Der Schiedsrichter pfeift die 2. Halbzeit an!
18:51
Fazit 1. Halbzeit
Die Partie war in den ersten Minuten von vielen giftigen Zweikämpfen geprägt. Die Gäste kamen im Anschluss an einen Corner der Gastegeber zu einer Topchance! Jourdan scheiterte mit seinem zu zentral platzierten Abschluss aber an Mall. Nach diesem Weckruf schaltete Servette prompt einen Gang höher und bestimmte mit fortgehender Dauer das Spielgeschehen. Immer wieder setzte man sich über die rechte Seite durch und brachte die Gäste in Schwierigkeiten. Der Treffer von Crivelli in der 18. Minute war die logische Konsequenz. Es ging im gleichen Stil weiter, so dass die Gastgeber in der 39. Minute durch einen Penalty auf 2:0 stellen konnten. Einziger Wehrmutstropfen: Schlüsselspieler Stevanovic verletzte sich beim Tackling, das zum Elfmeter führte.
45'
18:50
Ende 1. Halbzeit
Der Schiri pfeift die erste Halbzeit ab! Servette geht mit einer 2:0 Führung in die Kabine.
45'
18:44
Der Schiedsrichter lässt 4 Minuten nachspielen.
44'
18:43
Noch zwei Minuten der regulären Spielzeit sind zu spielen. Hält Meyrin das Ergebnis oder können die Gastgeber noch einen draufsetzen?
42'
18:41
GELBE Karte, Christopher Makengo, FC Meyrin
Makengo steht seinem Gegenspieler voll auf den Knöchel und kriegt den gelben Karton gezeigt.
40'
18:40
Einwechslung Servette FC
Für den verletzten Stevanovic kommt neu Jeremy Guillemenot ins Spiel.
39'
18:39
Toooooooooor für Servette FC, 2:0 durch Boubacar Fofana
Fofana lässt seinem Gegenüber keine Chance und hämmert den Ball mit Überzeugung an Hocini vorbei.
38'
18:38
Das ist ganz bitter für die Heimmannschaft. Stevanovic wird im Strafraum gefoult und verletzt sich dabei so schwer, dass er ausgewechselt werden muss.
37'
18:36
Penalty für Servette FC!
35'
18:34
Servette scheint ein Eckball-Abo über die rechte Seite gelöst zu haben. Die Gäste haben auf ihrer linken Seite keinen Zugriff auf ihre Gegenspieler.
33'
18:33
Wieder ist es Touati, der im Strafraum zu einer guten Gelegenheit kommt! Hocini kann den Ball festhalten. Servette wird immer torgefährlicher.
32'
18:32
Makengo mit einem Aussetzer vor dem eigenen Strafraum. Servette kommt zentral im Strafraum zu der nächsten Topchance. Der Torhüter kann sich ein weiteres Mal auszeichnen.
31'
18:30
Fofana moniert, dass er zurückgehalten wurde. Der Schiedsrichter lässt die Partie allerdings weiterlaufen. Zu recht aus meiner Sicht.
29'
18:29
Die nächste Ecke von rechts für die Gastgeber und wieder wird es gefährlich! Meyrin fehlt momentan der Zugriff bei den hohen Bällen.
28'
18:27
Auf dem Spielfeld ist es schattig. Die Sonne brennt erbarmungslos auf die Haupttribüne, die nicht gut besucht ist.
26'
18:25
Distanzversuch der Gäste. Der Abschluss aus grosser Distanz bringt das Heimteam aber nicht in Verlegung.
25'
18:24
Der Schiedsrichter bittet die Spieler zur wohlverdienten Trinkpause.
23'
18:22
Salan setzt sich über links gegen seinen Gegenspieler durch und holt den ersten Eckball für die Gäste heraus. Das Leder wird am ersten Pfosten gefährlich verlängert und segelt anschliessend ins Toraus.
21'
18:20
35 Grad warm ist es zur Zeit in Genf. Für die Gäste aus Meyrin heisst es nun erst recht, dass man einen kühlen Kopf bewahren muss.
18'
18:17
Toooooooooor für Servette FC, 1:0 durch Enzo Crivelli
Kalonga mit einem Ballgewinn im Mittelfeld. Der Angriff läuft abermals über die aktive rechte Seite von Servette. Im Strafraum setzt sich Crivelli locker gegen seinen Gegenspieler durch und schiebt zur Führung ein.
16'
18:16
Ganz gefährliche Szene nach der Ecke! Der 2. Ball fliegt Douline vor die Füsse, sein Abschluss bringt Hocini allerdings nicht in Bedrängnis.
16'
18:14
Ecke für das Heimteam nach einem Angriff über die rechte Seite.
14'
18:13
Crivelli und Fofana spielen sich herrlich über links in den Strafraum. Die Hereingabe von Fofana ist schlussendlich zu unpräzis, so dass die Gäste die Situation klären können.
13'
18:11
Diba mit einem harten Einsteigen nach einem Ballverlust vor dem Strafraum von Meyrin. Der Schiri belässt es bei einer Ermahnung.
11'
18:10
Das Auswärtsteam ist giftig in den Zweikämpfen und hatte bis jetzt die mit Abstand beste Chance der Partie. Servette spielbestimmend, aber noch ohne zwingende Chancen.
8'
18:08
Und prompt wird es auf der Gegenseite ein erstes Mal brandgefährlich! Mall kann den zu wenig platzierten Abschluss aber ohne Probleme behändigen. Das war eine ganz gute Möglichkeit für die Gäste.
7'
18:06
Stevanovic bringt den Ball gefährlich in den Strafraum, wo Crivelli bereits lauert. Nächster Eckball für Servette, die das Zepter von Anfang an sich reissen.
6'
18:05
Nächster Corner für Servette, nachdem Meyrin den Ball nur ungenügend klären kann. Der Eckball bringt aber keine Torgefahr. Es bleibt beim 0:0.
4'
18:03
Touati stösst mit dem Torhüter zusammen. Hocini muss kurz gepflegt werden, kann aber zum Glück weiterspielen.
2'
18:00
Stevanovic mit der ersten gefährlichen Aktion im gegnerischen Strafraum. Meyrin kann zur Ecke klären.
1'
17:58
Spielbeginn
Der Schiedsrichter pfeift die Partie an!
17:52
Aufstellung FC Meyrin
17:22
Aufstellung Servette FC
16:57
Form Servette FC
Die Genfer hielten vor allem im Rückspiel der Championsleague-Qualifikation gegen die Rangers sehr gut mit und hätten gut und gerne mit einem 2:0 in die Pause gehen können. Leider konnte man sich gegen die Schotten nicht durchsetzen und schied aus. Dafür darf man sich am Genfersee auf hochkarätige Gegner in der Europaleague freuen. In der heimischen Meisterschaft spielte man zuletzt gegen den FC St. Gallen, Lausanne-Ouchy und den FCZ unentschieden. Folgt heute der nächste Pflichtspielsieg?
16:50
Form FC Meyrin
Der 1.-Ligist ist denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Im ersten Saisonspiel unterlag man dem FC Grand-Saconnex mit 4:2. Auch das erste Heimspiel konnte nicht siegreich gestaltet werden. Letzten Samstag verlor man zuhause gegen den CS Chenois mit 0:2. Schloss Meyrin die vergangene Meisterschaft noch auf dem guten 4. Platz ab, steht man heuer bereits nach 2 Runden unter Druck.
16:41
Ausgangslage
Das Heimteam ist heute klarer Aussenseiter gegen den Vertreter aus der Credit Suisse Superleague. Servette spielte unter der Woche noch die Championsleague-Qualifikationsrunde gegen die Rangers aus Glasgow, wobei sie nach hartem Kampf schlussendlich die Segel streichen mussten.
Im Cup gelten bekanntlich andere Regeln und der Unterklassige wird bis in die Zehenspitzen motiviert sein. Wird Servette seiner Favoritenrolle gerecht?
16:35
Direktbegegnungen
Das letzte Direktduell der beiden Mannschaften datiert vom 18. September 2005. Meyrin hielt überraschenderweise sehr gut mit und zwang den Favoriten sogar in die Verlängerung, in der sich der Klassenunterschied schlussendlich doch noch bemerkbar machte. Am Ende siegte Genf mit 4:2 nach Verlängerung.
16:28
Begrüssung
Herzlich willkommen zur ersten Cuprunde! Um 18:00 Uhr trifft der grosse Underdog FC Meyrin auf Servette Genf. Kann der Unterklassige dem grossen Bruder aus dem Kanton Genf ein Bein stellen?
Bei uns sind Sie live dabei und über alle Geschehnisse informiert!

Aktuelle Spiele

20.08.2023 14:00
VfR Kleinhüningen
VfR Kleinhüningen
Kleinhüningen
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
8
3
Beendet
14:00 Uhr
FC Saint-Blaise
FC Saint-Blaise
Saint-Blaise
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
8
5
Beendet
14:00 Uhr
SC Cham
SC Cham
SC Cham
1
1
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
3
2
Beendet
14:00 Uhr
20.08.2023 16:15
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
4
2
Beendet
16:15 Uhr
20.08.2023 17:30
FC Collina d'Oro
FC Collina d'Oro
Collina d'Oro
0
0
FC Wil 1900
FC Wil 1900
FC Wil
4
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 1. Runde

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
SR Delémont
SR Delémont
SR Delémont
3
2
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain Bern
FC Breitenrain Bern
Breitenrain
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
FC Lancy
2
2
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
1
1
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Onex
FC Onex
FC Onex
1
0
0
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
SV Höngg
1
0
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Baden
FC Baden
FC Baden
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex
FC Grand-Saconnex
Grand-Saconnex
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
AC Bellinzona
AC Bellinzona
AC Bellinzona
4
1
Beendet
16:00 Uhr