Cup

Haute-Gruyère
0
0
FC Haute-Gruyère
Yverdon
9
6
Yverdon Sport FC
Haute-Gruyère:
Yverdon:
5'
Mahious
11'
Klepač
19'
Maurin
21'
Mahious
34'
Mahious
38'
Mahious
80'
Lusuena
88'
Alves
90'
Maurin
19:05
Verabschiedung
Damit verabschiede ich mich für heute und bedanke mich fürs Mitlesen. Noch einen schönen Abend allerseits!
19:04
Ausblick
Am Mittwoch startet auch der FC Haute-Gruyère in die Meisterschaft. Der erste Gegner heist FC Sarine-Ouest. Der Yverdon Sport FC empfängt am nächsten Samstag in der fünften Runde den Servette FC.
19:04
Fazit 2. Halbzeit
Yverdon startet auch in der zweiten Hälfte spielbestimmend. Nach einigen Minute wird der Druck der Gäste weniger und Trainer Marco Schällibaum für in der 65. Minute einen Vierfach-Wechsel durch. Der neue Wind tut dem Spiel von Yverdon gut. In der 82. Minute erhöht Lungoyi auf 0:7. In den letzten zwei Minuten erhöhen die Gäste dank zwei Treffer sogar noch auf 0:9. 
Yverdon Sport FC setzt sich verdient durch und steht damit in der nächsten Runde des Schweizer Cup.
90'
18:53
Spielende
Der Yverdon Sport FC setzt sich verdient mit 0:9 durch und ist damit eine Runde weiter.
 
90'
18:52
Toooooooooor für den Yverdon Sport FC, 0:9 durch Evans Fabrice Maurin
Ähnliche Aktion wie beim 0:8. Wieder kommt der Ball zur Mitte und dieses Mal ist es Evans Fabrice Maurin, welcher für Yverdon trifft.
90'
18:50
Die Nachspielzeit beträgt mindestens zwei Minuten.
89'
18:49
Toooooooooor für den Yverdon Sport FC, 0:8 durch
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Der eingewechselte Ricardo Azevedo Alves kriegt den Ball mustergültig vor die Füsse gespielt und kann aus kürzester Distanz zum 0:8 einschiessen.
88'
18:47
Nochmals ein Corner für die Gäste. Der Ball wird nicht mehr zur Mitte gespielt, man lässt die Zeit von der Uhr laufen.
86'
18:46
Eckball für Yverdon. Die letzte Konsequenz fehlt jedoch für Gefahr zu sorgen.
84'
18:44
Gelingt dem Heimteam hier noch der Ehrentreffer oder spielt Breza heute zu Null?
82'
18:40
Toooooooooor für den Yverdon Sport FC, 0:7 durch Christopher Lungoyi
Lungoyi geht durch die Mitte, wartet lange und schiebt dann rechts am Torhüter vorbei.
79'
18:39
Einwechslung FC Haute-Gruyère
Burim Fazlija wird ersetzt durch Angel Parres Sierras.
77'
18:37
Einwechslung Yverdon Sport FC
Dominic Corness wird ersetzt durch Alan Rodriguez.
77'
18:35
Einwechslung FC Haute-Gruyère
Yann Essacaz ersetzt Gendrit Vrenezi.
75'
18:34
Seit dem Mehrfachwechsel von Coach Schällibaum spielt sein Team wieder konzentrierter .
73'
18:32
Konter für Yverdon. Ricardo Azevedo Alves bringt sich in beste Abschlussposition, schiebt den Ball aber in die Mitte, anstatt selbst abzuschliessen.
71'
18:31
Krampferscheinungen bei Mathieu Gothuey, er wird auf dem Platz gepflegt.
70'
18:30
Evans Fabrice Maurin fasst sich ein Herz, setzt sich durch zieht mit links ab. Der Schuss geht knapp übers Gehäuse.
68'
18:28
Der Schiedsrichter bittet zur zweiten Trinkpause am heutigen Abend.
67'
18:27
Marco Schällibaum reagiert damit auf die eher verhaltene Leistung seines Teams in letzten zehn Minuten und bringt frischen Wind.
65'
18:25
Einwechslungen Yverdon Sport FC
Marco Schällibaum wechselt gleich mehrfach aus. Niklas Gunnarsson wird ersetzt durch William Le Pogam. Johan Kury wird ersetzt durch Luca Jaquenoud. Aimen Mahious wird ersetzt durch Varol Salman Tasar und Samuel Yves Oum Gouet wird ersetzt durch Ricardo Azevedo Alves.
63'
18:22
Massiv weniger Tempo im Spiel der Gäste. Es scheint, als schonen sich die Spieler nun fürs nächste Ligaspiel.
52'
18:21
Einwechslung FC Haute-Gruyère
Lois Overney ersetzt durch Michael Centeio Monteiro.
61'
18:20
Einwechslung FC Haute-Gruyère
Moctar Diahaby wird durch Goncalo Esteves Gazua ersetzt.
60'
18:20
752 Zuschauer haben heute den Weg ins Stade de Bouleyres in Bulle gefunden.
58'
18:17
Mittlerweile ist auch Gruyère über längere Zeit in Ballbesitz, jedoch ohne sich gefährlich in Szene zu setzten.
56'
18:15
Der zweite Abschluss fürs Heimteam. Aber auch dieses Mal ist Torhüter Breza hellwach und sicher.
54'
18:13
Trotz anhaltender klarer Überlegenheit, hat Yverdon bereits einen Gang zurückgeschaltet
52'
18:12
Eckball für die Gäste. Der Ball fliegt aber über Freund und Gegner hinweg ins Seitenaus. Ein äusserst schwacher Corner.
51'
18:10
Fast hätte Moctar Diahaby von einem Fehler von Torhüter Breza profitieren können. Das wäre die Chance zum Ehrentreffer gewesen.
49'
18:08
Die zweite Hälfte geht weiter, wie die erste aufgehört hat. Yverdon diktiert das Spielgeschehen in Bulle.
47'
18:06
Einwechslung FC Haute-Gruyère
Julien Geiger wird ersetzt durch Quantin Waeber
47'
18:05
Die Wolken haben sich vor die Sonne geschoben, eine wohltat für anwesenden Zuschauer und die Spieler.
46'
18:05
Start 2. Halbzeit
Die Teams sind zurück, es kann weitergehen.
17:55
Fazit 1. Halbzeit
Der Yverdon Sport FC diktiert das Spielgeschehen von der ersten Sekunde an. Das Heimteam aus der 2. Liga gelingt es nicht, den Ball über längere Zeit in den eigenen Reihen zu führen. Nach nur zehn gespielten Minuten führen die Gäste nach Aimen Mahious und Mihael Klepac bereits mit 0:2. Gruyère ist bei jeder Aktion einen, sogar zwei Schritte zu spät und so trifft Yverdon durch Maurin und Sekunden später durch Mahious zum 0:4. In der 34. Minute ist es Lungoyi, welcher Torhüter Bozier zwischen den Beinen erwischt und auf 0:5 erhöht. Aimen Mahious macht in der 37. Minute den Hattrick perfekt. Das halbe Dutzend ist voll, eine auch in dieser höhe verdiente Führung für die Gäste aus dem Waadtland.
46'
17:48
Ende 1. Halbzeit
Der Yverdon Sport FC führt mit 0:6 nach der ersten Halbzeit.
45'
17:48
Die Nachspielzeit beträgt mindestens eine Minute.
45'
17:47
Freistoss für Gruyère. Julien Geiger bringt den Ball gefährlich in den Strafraum, aber alle Mitspieler verpassen.
44'
17:45
Bisher eine äusserste faire Partie ohne gelbe Karten. Der Schiedsrichter musste nur sehr selten eingreifen.
43'
17:44
Moctar Diahaby mit einem ersten Abschluss für Gruyère. Sebastian Jean-Baptiste Breza ist aber auf dem Posten und hält die Kugel fest.
42'
17:44
Gefährlicher Distanzschuss von Samuel Yves Oum Gouet, der wuchtige Abschluss fliegt über die Latte.
41'
17:42
Es gab keine Phase in dieser ersten Halbzeit, bei der die Hausherren den Oberklassigen in Bedrängnis bringen konnte.
39'
17:41
Das halbe Dutzend ist voll. Das Heimteam sehnt dem Pausenpfiff entgegen.
37'
17:40
Toooooooooor für den Yverdon Sport FC, 0:6 durch Aimen Mahious
Hattrick für Aimen Mahious! Guter Pass in die Spitze, Mahious umläuft den Torhüter und trifft dann aus spitzem Winkel zum 0:6.
36'
17:38
Freistoss-Möglichkeit für die Gäste von halb rechts, dieses Mal kann Gruyère zum Einwurf klären.
34'
17:35
Toooooooooor für den Yverdon Sport FC, 0:5 durch Christopher Lungoyi
Christopher Lungoyi kann alleine Richtung Tor laufen, täuscht den Schuss einmal an und trifft dann durch die Beine von Loic Bozier zum 0:5.
32'
17:33
Schöner Angriff durch Mihael Klepac, mit einer Finte lässt er Mathieu Gothuey aussteigen scheitert aber dann am herrvorragen reagierenden Loïc Bozier im Tor von Gruyère.
30'
17:32
Wieder ein schneller Angriff über Johan Kury, die flanke kommt in den Strafraum, der Abschluss geht nur knapp am Pfosten vorbei.
28'
17:31
Der Freistoss fliegt direkt in die Hände von Torhüter Sebastian Jean-Baptiste Breza.
27'
17:30
Ein seltener Angriff von Gruyère über Isam Zaghdoudi, dieser wird hart angegangen. Es gibt Freistoss für die Hausherren.
25'
17:26
Geht das Spiel in diesem Rhythmus weiter, gibt das hier heute eine riesen Klatsche für den Unterklassigen.
23'
17:25
Der Schiedsrichter bitte zur ersten Trinkpause der Partie. Auch in Bulle ist es sonnig und extrem heiss.
21'
17:25
Fast hätte es schon wieder geklingelt. Yverdon vergiebt eine riesen Chance zum 0:5.
21'
17:22
Toooooooooor für den Yverdon-Sport FC, 0:4 durch Aimen Mahious
Misverständnis in der Abwehr des Heimteams, Aimen Mahious kann davon profitieren und schiesst die Kugel ins leere Tor.
19'
17:21
Toooooooooor für den Yverdon Sport FC, 0:3 durch Evans Fabrice Maurin
Evans Fabrice Maurin zieht von rechts aussen in Richtung Tor und verwandelt mit einem satten Schuss zum 0:3.
18'
17:19
Ballverlust in der Mittelzone von Haute Gruyère, Geiger kann den Konter von Yverdon nur mit einem Foul stoppen.
16'
17:18
Aber auch bei Yverdon klappt nicht alles nach Wunsch, einige ungenaue Zuspiele kommen dem Unterklassigen entgegen.
14'
17:15
Kury macht viel Druck über die linke Seite und bringt immer wieder gefährliche Flanken zur Mitte.
12'
17:14
Haute-Gruyère ist völlig überfordert mit der Spielstärke von Yverdon. Gefühlte 90% Ballbesitz für die Gäste.
10'
17:12
Toooooooooor für den Yverdon Sport FC, 0:2 durch Mihael Klepac
Finte nach links, lässt den Verteidiger aussteigen und schiebt am Torhüter Bozier zum 0:2 vorbei.
9'
17:11
Konter fürs Heimteam, Die Yverdon-Verteidung aber hellwach und so klärt Tijani zur Seite.
7'
17:09
Hat also nicht lange gedauert bis der Favorit in Führung geht.
5'
17:07
Toooooooooor für den Yverdon Sport FC, 0:1 durch Aimen Mahious
Der Algerier lässt sich alleine vor dem Tor nicht zwei Mal bitten und bringt Yverdon verdientermassen mit 0:1 in Führung.
4'
17:05
Yverdon lässt den Ball gekonnt zirkulieren in den eigenen Reihen. Das Heimteam versucht den Raum eng zu halten in der Defensive.
2'
17:04
Kein Abtasten, Yverdon gibt die Spielrichtung gleich vor.
1'
17:03
Das Heimteam ganz in blau von links nach rechts. Yverdon Sport heute ganz in weiss.
1'
17:02
Spielbeginn
Der Ball rollt im Stade de Bouleyres - auf geht's!

16:59
Ein kleines Grüppchen an Auswärtsfans ist ebenfalls nach Bulle gereist, es sind ungefähr deren 50 Yverdon Supporter vor Ort.
16:58
Bald geht es los
Die beiden Mannschaften betreten das Spielfeld unter dem Applaus der anwesenden Zuschauer.
16:55
Aufstellung Yverdon Sport FC
Die Startelf von Coach Marco Schällibaum.
 
16:54
Aufstellung FC Haute-Gruyère
13:08
Direktduelle
Die Teams spielen heute das erste Mal überhaupt in der Geschichte gegeneinander.
13:08
Formstand Yverdon Sport FC
Der Yverdon Sport FC ist mittelmässig in die neue Saison gestartet. Der Aufsteiger holte vier Punkte aus vier Spielen und steht momentan auf dem zehnten Zwischenrang. Vor allem mit dem Punktgewinn in Bern gegen die Young Boys, haben die Waadtländer für positive Schlagzeilen gesorgt. Zuletzt kassierte Yverdon aber eine 6:1 Klatsche gegen den FC Lugano.
13:04
Formstand FC Haute-Gruyère
Der FC Haute-Gruyère startet erst am kommenden Mittwoch in den Ligabetrieb gegen den FC Sarine-Ouest. Zwei der drei Testspiele konnten die Waadtländer für sich entscheiden. Nur gegen den FC La Tour setzte es eine 0:2 Niederlage ab.
13:02
Ausgangslage
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Der Super-League Aufsteiger Yverdon Sport FC gastiert beim 2. Ligisten FC Haute-Gruyère. Alles andere als ein klarer Auswärtssieg wäre eine Sensation.
12:49
Willkommen!
Guten Tag und herzlich Willkommen zum Spiel der ersten Cup-Runde 2023/24 zwischen dem FC Haute-Gruyère und dem Yverdon Sport FC. Ab 17:00 Uhr gehts los im Stade de Bouleyres in Bulle. Wir versorgen Sie schon jetzt mit den aktuellen Geschehnissen und Informationen zu den Teams!
 

Aktuelle Spiele

20.08.2023 14:00
VfR Kleinhüningen
VfR Kleinhüningen
Kleinhüningen
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
8
3
Beendet
14:00 Uhr
FC Saint-Blaise
FC Saint-Blaise
Saint-Blaise
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
8
5
Beendet
14:00 Uhr
SC Cham
SC Cham
SC Cham
1
1
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
3
2
Beendet
14:00 Uhr
20.08.2023 16:15
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
SV Schaffhausen
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
4
2
Beendet
16:15 Uhr
20.08.2023 17:30
FC Collina d'Oro
FC Collina d'Oro
Collina d'Oro
0
0
FC Wil 1900
FC Wil 1900
FC Wil
4
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 1. Runde

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
SR Delémont
SR Delémont
SR Delémont
3
2
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain Bern
FC Breitenrain Bern
Breitenrain
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
FC Lancy
2
2
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
1
1
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Onex
FC Onex
FC Onex
1
0
0
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
SV Höngg
1
0
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Baden
FC Baden
FC Baden
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex
FC Grand-Saconnex
Grand-Saconnex
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
AC Bellinzona
AC Bellinzona
AC Bellinzona
4
1
Beendet
16:00 Uhr