Cup

SR Delémont
2
2
SR Delémont
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
SR Delémont:
14'
François
40'
Cesca
St.Gallen:
19'
von Moos
90'
16:37
Bedankung
Ich bedanke mich bei allen Lesern und wünsche noch einen schönen Sonntag und dann einen guten Start in die nächste Woche.
90'
16:36
Ausblick
Für beide Teams geht es nun in ihren Ligen weiter und der SR Delémont kann sich Chancen auf ein weiteres attraktives Los im Schweizer Cup ausrechnen.
90'
16:33
Fazit
Nach dem Pausentee hat das Spiel etwas an Intensität verloren. Danach folgte ein Schlagabtausch, bei welchem beide Teams im Minutentakt zu guten Chancen kamen. Am Schluss war es dann der FC St. Gallen der das Spielgeschehen diktierte und noch diverse Chancen verzeichnete. Jedoch kam kein Abschluss mehr gefährlich aufs Tor und so ist es der SR Delémont der das Spiel als Sieger verlässt.
90'
16:31
Abpfiff
Wow die erste Überraschung an diesem Tag ist passiert! Der SR Delémont schlägt den FC St. Gallen.
90'
16:29
Gelbe Karte für den FC St. Gallen
Hartes Einsteigen von Vallci der seinen Gegenspieler sehr hart von den Beinen holt. War's das gewesen?
90'
16:28
Nochmals eine Riesenchance für die Ostschweizer doch der Keeper kann parieren.
90'
16:27
Gelbe Karte für den FC St. Gallen
Schubert sieht die Gelbe Karte wegen übertriebener Härte.
90'
16:24
Es bleibt nicht mehr viel Zeit übrig und das Heimteam lässt geschickt viel Zeit verstreichen.
90'
16:22
Die Nachspielzeit hat so eben begonnen. Der Schiedsrichter lässt ganze sieben Minuten nachspielen. Schaffen die St. Galler noch kurz vor Ende den Ausgleich?
88'
16:20
Die Ostschweizer holen mit ihrem Angriff einen Eckball raus. Quintilla bringt den Ball in die Mitte und Schubert kommt zum Kopfball und verfehlt das Tor um wenige Zentimeter.
86'
16:18
Albert Vallci schiesst aus über 30 Metern knapp übers Tor. Der hätte fast gepasst und somit steht es weiterhin 2:1 für den Unterklassigen.
84'
16:17
Es fällt auf, dass sich die Fehlpässe der St. Galler häufen. Sie bringen es nicht mehr zu Stande längere Passstaffetten hinzubekommen.
82'
16:12
Das Unterklassige Team aus dem Jura spielt sehr abgebrüht. Sie lassen kaum mehr Chancen zu und nähern sich ihrem Ziel in kleinen Schritten.
79'
16:11
Das Publikum verwacht zur Ende des Spiels noch einmal und feuert sein Team lautstark an.
77'
16:09
Wahnsinnsparade von Oberle! Quintilla schlenzt den Freistoss zum vermeintlichen Anschlusstreffer ins obere Rechte Eck, doch der Keeper des Heimteams kann den Ball im letzten Moment parieren.
75'
16:07
Es gibt Chancen für beide Teams im Minutentakt. Die St. Galler werden wohl bald alles nach Vorne werfen. Gibt es die erste Überraschung am heutigen Tag?
72'
16:03
Erster Abschluss für den SR Delémont in der zweiten Halbzeit. Ein Schuss aus über 20 Metern kann der Keeper der Ostschweizer ohne Probleme parieren.
69'
16:00
Die Ballbesitzphasen des Heimteams werden immer kürzer und rarer. Sie schaffen es kaum mal den Ball über mehr als zwei Stationen zu behaupten.
66'
15:58
Ein Spieler des SR Delémont liegt nach einem Zweikampf am Boden und muss behandelt werden. Das Spiel geht für ihn nicht mehr weiter und somit ist das Heimteam zu einem Wechsel gezwungen.
64'
15:56
Nun ist das Heimteam stark in der Bredouille. Die Ostschweizer lassen nun nicht mehr locker und haben sich in der Hälfte des SR Delémont festgesetzt.
61'
15:52
Riesenchance für die St. Galler in der 61. Minute durch Akolo. Julian von Moos kann sich auf der Rechten Seite durchtanken und bringt den Ball in die Mitte. Akolo schafft es nicht den Ball am starken Torwart des Heimteams vorbeizuspielen.
58'
15:50
Den Ostschweizer gehen etwas die Ideen aus. Sie können sich nicht mehr in den Strafraum kombinieren und versuchen es immer wieder über die Seiten. Das Heimteam steht jedoch einfach zu gut und machen ihnen nach wie vor das Leben sehr schwer.
56'
15:47
Es spielt sich aktuell sehr viel im Mittelfeld der beiden Teams ab, wo die St. Galler zurzeit die wichtigen Zweikämpfe für sich entscheiden können.
53'
15:45
Immer wieder werden die Flanken der Ostschweizer in der Mitte problemlos abgefangt. Haben sie noch einen Trumpf in der Hand?
51'
15:43
Die Partie scheint nun etwas an Fahrt verloren zu haben. Die Konter des Heimteams werden nicht mehr mit der gleichen Intensität verfolgt wie noch in der 1. Halbzeit.
49'
15:41
Das Team aus der Promotion League steht hinten nach wie vor wie eine 1. Eine wirklich tolle Teamleistung des Unterklassigen.
47'
15:39
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit holt der SR Delémont einen Freistoss raus in gefährlicher Position. Die Flanke wird jedoch abgeblockt und somit die Gefahr entschärft.
46'
15:23
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter geht es mit der 2. Hauptrunde in Delémont!
45'
15:22
Fazit 1. Halbzeit
Wow war das eine spannende 1. Halbzeit. SR Delémont geht gleich mit seinem ersten Torschuss in Führung und die Ostschweizer gleichen im Gegenzug aus. Dann war es ein Spiel auf Augenhöhe und kurz vor Ende der 1. Halbzeit war es dann Matteo Cesca der das Heimteam mit einem Kopfball in Führung brachte. Wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit.
45'
15:20
Abpfiff 1. Halbzeit
Der Schiedsrichter schickt die beiden Teams zum Pausentee.
45'
15:18
Dieses Mal kann der SR Delémont die Führung länger halten kann dem zwischenzeitlichen Druck der St. Galler standhalten.
43'
15:14
Die Ostschweizer versuchen sofort wieder den Anschlusstreffer zu machen, scheitern aber am gross aufspielenden Torhüter der Gastgeber.
40'
15:13
Tooooooooor für den SR Delémont, 2:1 durch Matteo Cesca
Und wieder geht der Underdog in Führung. Nach einem Eckball bringen sie den Ball nicht weg und so können sie die zweite Flanke eiskalt verwandeln.
39'
15:10
Die St. Galler scheinen zurzeit etwas planlos zu sein. Es ist nun doch bereits einige Minuten her seit sie in der Hälfte des SR Delémont aufgetaucht sind.
36'
15:08
Das kann man fast schon als Sturm und Drang Phase des SR Delémont nennen. Sie kommen vermehrt zu Chancen und so steht in der Statistik bereits der 5. Eckball zu Buche.
34'
15:05
Gefährliche Freistossposition für die Jurasser von knapp 30 Metern. Die Flanke verfehlt jedoch das Ziel und so vergeben sie diese Chance etwas kläglich.
31'
15:02
Julian von Moos bekommt zum zweiten Mal den Ball gefährlich im Strafraum, verliert ihn jedoch da er von drei Gegner umzingelt wird.
28'
15:01
Es ist beeindruckend wie gut der SR Delémont spielt und den St. Galler das Leben schwer macht. Sind sie doch erst letzte Saison in die Promotion League aufgestiegen.
26'
14:57
Nach dem Ausgleichstreffer scheint der Underdog nicht in Panik zu geraten und steht weiterhin sehr gut hinten. Immer wieder können sie nach Ballgewinn mit einem weiten Ball den Konter suchen und bereiten so den Ostschweizer weiter Probleme zu.
24'
14:56
Und weiter geht es für Jordi Quintilla, der das Spiel zum Glück wieder aufnehmen kann.
22'
14:54
Jordi Quintilla liegt nach einem Kontakt mit dem Mitspieler zu Boden und wird vom St. Galler Medical Team behandelt.
19'
14:52
Gelbe Karte für SR Delémont
Dennis Wieder steigt mit gestrecktem Bein ein und erhält deshalb folgerichtig die Gelbe Karte.
17'
14:49
Tooooooooor für den FC St Gallen, 1:1 durch Julian von Moos
Sehenswerter Ausgleichstreffer der Ostschweizer. Durch schnelles Kombinationsspiel setzen sie sich im Strafraum durch und dann ist es Julian von Moos der den Ball mit dem linken Fuss ins obere Rechte Eck schlenzt.
14'
14:47
Tooooooooor für den SR Delémont, 1:0 durch Martin Francois
Schneller Konter der Jurasser welche sich spielerisch durchsetzen können und dann ist es Martin Francois der den Ball aus 5 Metern nur noch einschieben muss.
13'
14:45
Erste Druckphase der Ostschweizer, welche sich vor dem Tor des Gastgebers festsetzen.
10'
14:43
Erste Riesenchance für Delémont! Aus knapp 20 Metern wird nicht lange gefackelt und der Ball rollt knapp am rechten Pfosten vorbei. Glück für den Super Ligisten in der Anfangsphase.
8'
14:42
Gute Stimmung hier im Stade de la Blancherie bei warmen Temperaturen nahe der 30er Gradmarke.
6'
14:37
Die Beiden Teams tasten sich zu Beginn noch etwas ab. Und so kommt auch der SR Delémont zu seinem ersten Eckball, welcher jedoch keine Gefahr bringt.
3'
14:36
Erster Eckball für die Ostschweizer. Quintilla tritt an und die der Underdog kann den Ball aus der Gefahrenzone bugsieren.
1'
14:35
Anpfiff
Und der Ball rollt in Delémont! Auf geht's mit der Partie der 2. Hauptrunde des Schweizer Cups.
14:34
Ausgangslage
Der Super Ligist aus der Ostschweiz trifft auf den Underdog aus der Promotion League. Die Favoritenrolle liegt somit klar beim Auswärtsteam aus der Super League.
14:33
Aufstellung FC St. Gallen
14:31
Begrüssung
Herzlich willkommen zur 2. Hauptrunde des Schweizer Cups zwischen dem SR Delémont und dem FC St. Gallen.

Aktuelle Spiele

17.09.2023 14:30
SR Delémont
SR Delémont
SR Delémont
2
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
Beendet
14:30 Uhr
17.09.2023 15:00
SC Brühl
SC Brühl
SC Brühl
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
4
1
Beendet
15:00 Uhr
17.09.2023 16:00
AC Bellinzona
AC Bellinzona
AC Bellinzona
3
1
1
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
1
0
1
n.V.
Beendet
16:00 Uhr
FC Tuggen
FC Tuggen
FC Tuggen
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Aarau
FC Aarau
FC Aarau
1
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
2
0
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
SR Delémont
SR Delémont
SR Delémont
3
2
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain Bern
FC Breitenrain Bern
Breitenrain
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
FC Lancy
2
2
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
1
1
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Onex
FC Onex
FC Onex
1
0
0
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
SV Höngg
1
0
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Baden
FC Baden
FC Baden
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex
FC Grand-Saconnex
Grand-Saconnex
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
AC Bellinzona
AC Bellinzona
AC Bellinzona
4
1
Beendet
16:00 Uhr