Cup

SC Brühl
0
0
SC Brühl
FC Lausanne
4
1
FC Lausanne-Sport
SC Brühl:
FC Lausanne:
24'
Sanches
57'
Bernede
62'
Labeau
77'
Schwizer
16:48
Verabschiedung
Damit verabschiede ich mich für heute und bedanke mich fürs Mitlesen. Noch einen schönen Abend allerseits!
16:47
Ausblick
Nächsten Samstag reist der SC Brühl zum Auswärtsspiel bei Etoile Carouge. Der FC Lausanne-Sport empfängt am gleichen Tag den FC Zürich.  Runde den Servette FC.
16:47
Fazit 2. Halbzeit
Die Gäste starten besser in die zweite Hälfte und übernehmen sofort Zepter. Brühl hat grosse Mühe sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. In der 52. Minute wird der Aufwand belohnt. Antoine Bernede erhält die Kugel an der Strafraumgrenze und zieht sofort ab. Berisha im Kasten von Brühl wird zum zweiten Mal bezwungen. Nur fünf Minuten später ist es Labeau, welcher ebenfalls von der Strafraumgrenze zum 0:3 trifft. Es ist die Entscheidung in dieser Partie. Nach munterem Wechseln auf beiden Seiten setzt Dominik Schwizer in der 77. Minute des Schlusspunkt nach einem tollen Konter der Gäste. Lausanne gelingt eine Reaktion auf zuletzt ungenügende Leistungen und steht somit in der nächsten Cuprunde.
90'
16:46
Spielende
Schiedsrichter Gianforte beendet die Partie ohne nennenswerte Nachspielzeit. Der FC Lausanne-Sport gewinnt verdient mit 0:4.
88'
16:41
Lausanne kann sich heute nach zuletzt schlechten Leistungen rehabilitieren und Vertrauen tanken.
86'
16:39
1'310 Zuschauer haben sich heute im Paul-Grüninger-Stadion eingefunden.
84'
16:39
Bachmann steht wieder und die Partie wird fortgesetzt.
83'
16:37
Bei Bachmann machen sich erste Abnützungserscheinungen bemerkbar. Ein Krampf im rechten Bein unterbricht die Partie.
81'
16:35
Gelbe Karte, Toichi Suzuki, FC Lausanne-Sport
Zu starker Ellenbogeneinsatz von Suzuki an Di Nucci.
80'
16:34
Einwechslungen SC Brühl
Andre Luis Neitzke ersetzt durch Boris Prokopic und Silvio wird ersetzt durch Logan Clément.
79'
16:34
Einwechslung FC Lausanne-Sport
Anel Husic ersetzt durch Berkay Tolga Dabanli.
77'
16:32
Toooooooooor für den FC Lausanne-Sport, 0:4 durch Dominik Schwizer
Schneller Konter der Gäste, Schwizer wird lanciert und lässt Berisha keine Chance.
 
77'
16:31
Eckball für die Hausherren, getreten durch Sandro Di Nucci. Lausanne gewinnt den Ball und setzt sofort zum Konter an.
75'
16:30
Einwechslung FC Lausanne-Sport
Anel Husic wird ersetzt durch Noe Georges Dussenne.
74'
16:29
Bachmann hat viel Platz über die rechte Seite, sieht in der Mitte den freistehenden Silvio, doch der Pass wird von einem Lausanne Verteidiger abgefangen.
72'
16:26
Einwechslungen SC Brühl
Doppelwechsel beim Heimteam. Sanijel Kucani ersetzt durch Sofian Joseph Domoraud Operi und Jan Wörnhard wird ersetzt durch Bung Tsai Freimann.
70'
16:24
Die Gastgeber haben sich wieder etwas gefangen und versuchen den angereisten Fans doch noch etwas zu bieten.
68'
16:21
Obwohl noch mindestens zwanzig Minuten zu spielen sind, ist dieses Spiel entschieden. Lausanne spielt mit dem Heimteam Katz und Maus.
66'
16:20
Etwas Entlastung für Brühl. Das Heimteam kommt zu einem Eckball.
65'
16:18
Der FC Brühl ist völlig von der Rolle und Lausanne kommt zur nächsten Grosschance. Das Latte rettet für Torhüter Berisha.
63'
16:17
Einwechslungen FC Lausanne-Sport
Brighton Labeau ersetzt durch Mamadou Kaly Sene, Fousseni Diabate ersetzt durch Toichi Suzuki und Chris Kablan wird ersetzt durch Morgan Paul Poaty.
63'
16:17
Einwechslung SC Brühl
Galvan Lovakovic wird ersetzt durch Sandro Di Nucci.
62'
16:17
Toooooooooor für den FC Lausanne-Sport, 0:3 durch Brighton Labeau
Rares Andrei Ilie setzt sich im Zweikampf durch, sieht an der Strafraumgrenze den freistehenden Labeau und dieser trifft mit dem rechten Fuss in die weite Ecke.
 
61'
16:15
Es folgt keine Reaktion des Heimteams auf den zweiten Treffer.
59'
16:14
Lausanne ist auch in dieser zweiten Halbzeit das spielbestimmende Team und erhöht hier verdient auf 0:2.
57'
16:12
Toooooooooor für den FC Lausanne-Sport, 0:2 durch Antoine Bernede
Die Flanke kommt von rechts in den Strafraum, ein Brühler Verteidiger klärt per Kopf Richtung Strafraumgrenze und dort haut Antoine Bernede mal drauf und bezwingt Berisha im Kasten von Brühl zum 0:2.
56'
16:09
Abschlussversuch von Brighton Labeau von der Strafraumgrenze, der Ball verfehlt das Ziel jedoch deutlich.
54'
16:08
Schiedsrichter Gianforte unterbricht auf Grund eines Stürmerfouls im Strafraum. Entlastungsfreistoss für Brühl.
53'
16:08
Es kommt zu einem Eckball für die Gäste.
52'
16:06
Gelbe Karte, Claudio Holenstein, SC Brühl
Holenstein kommt zu spät gegen Antoine Bernede und sieht zu recht die gelbe Karte.
50'
16:03
Gute Flanke von links ins Zentrum, doch Silvio setzt den Kopfball neben das Tor.
48'
16:01
Es ist Lausanne, welches mit mehr Druck aus der Garderobe kommt.
47'
16:01
Für Brühl ist hier noch nichts verloren. Spielen die Gastgeber wie zu Ende der ersten Hälfte kann es hier noch spannend werden.
46'
16:01
Anpfiff 2. Halbzeit
15:46
Fazit 1. Halbzeit
Beide Teams versuchen in den Startminuten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Je länger die erste Halbzeit dauert, desto besser kommt das oberklassige Lausanne ins Spiel. Trotz mehr Ballbesitz, gelingt es Lausanne aber nicht sich in gefährliche Abschlussposition zu bringen. In der 24. Minute wird ein Abstoss von Torhüter Berisha geblockt, der Ball landet vor den Füssen von Sanches und der bringt die Gäste mit 0:1 in Führung. Lausanne-Sport setzt ein aggressives Pressing ein, welches Brühl Schwierigkeiten im Spielaufbau beschert. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte kommen die Gastgeber besser ins Spiel. Die besten Möglichkeit hat Bachmann nach einer tollen Einzelaktion.
45'
15:45
Ende 1. Halbzeit
Schiedsrichter Gianfort bitte zum Pausentee. Der FC Lausanne-Sport führt verdient mit 0:1.
 
45'
15:44
Das Heimteam nun mit der klar besten Phase in dieser ersten Halbzeit.
44'
15:43
Brühl spürt, dass hier doch etwas möglich ist. Scharfe Flanke von links ins Zentrum und dort verpasst Silvio nur knapp.
42'
15:42
Bachmann mit einer tollen Einzelaktion! Er prüft mit seinem Abschluss von rechts aussen Torhüter Karlo Letica. Die erste gute Möglichkeit für Brühl.
41'
15:39
Es gelingt dem Heimteam bisher nicht, sich in eine gefährliche Abschlussposition zu bringen.
39'
15:38
Wieder ein gefährlicher Ballverslust von Andre Luis Neitzke im eigenen Strafraum, zum Glück für Brühl wird auf Stürmerfoul entschieden.
37'
15:36
Noch bleibt Brühl knapp zehn Minuten um auf den Rückstand zu reagieren. Verloren ist hier noch nichts.
35'
15:34
Kontermöglichkeit für die Hausherren. Langer Pass in die Spitze, doch Felipe Martins Dorta kann den Ball nicht mehr erlaufen.
33'
15:32
Die Führung der Lausanner ist verdient. Brühl kann mit Nadelstichen in Form von Kontern gefährlich werden.
31'
15:30
Frecher Direktversuch von Brighton Labeau aus gut zwanzig Meter, die Kugel segelt über die Querlatte.
30'
15:29
Brühl bereits im Aufbau mit vielen Fehlpässen, das Pressing von Lausanne macht sich bemerkbar.
29'
15:27
Lausanne bestimmt je länger die Partie andauert das Spielgeschehen.
27'
15:26
Gefährliches Spiel des SC Brühl in der eigenen Hälfte und prompt verlieren sie den Ball.
25'
15:25
Galvan Lovakovic kommt gegen Custodio zu spät. Schiesrichter Gianforte beläst es bei der Ermahnung.
24'
15:24
Toooooooooor, 0:1 für FC Lausanne-Sport, durch Alvyn Sanches
Alvyn Sanches bringt Lausanne-Sport in Führung. Berishas Abstoss wird geblockt, der Ball kommt zu Sanches und der hat keine Probleme den Ball in den Netzhimmel zu zimmern.
 
23'
15:23
Antoine Bernede mit überragendem Einsatz holt er sich den Ball zurück und lanciert Labeau, er scheitert aber.
22'
15:20
Die ungefähr 60 mitgereisten Lausanne-Fans machen gute Stimmung.
20'
15:19
Bald zwanzig Minuten gespielt. Lausanne tut sich bisher schwer mit den aufsässigen Gastgebern.
18'
15:17
Überharter Einsatz von Silvio an Dussenne, es wird auf Stürmerfoul entschieden.
16'
15:15
Lang getretener Freistoss in den Strafraum, Kopfballverlängerung von links, aber der Linienrichter entscheidet auf Abseits.
15'
15:15
Kablan reisst Bachmann von den Beinen, es gibt Freistoss für Brühl.
13'
15:12
Konter für die Gäste mit einem genialen Pass von Diabate auf Rares Andrei Ilie. Ilie setzt zum Schuss an und wird in letzter Sekunde gestört. Gute Abwehrarbeit von Brühl.
11'
15:11
Silvio versucht Felipe Martins Dorta zu schicken, aber sein Pass in die Tiefe wird von der Lausanne Verteidigung abgefangen.
10'
15:09
Fousseni Diabate zeigt sich kämpferisch und holt sich einige Bälle zurück. Starke Starphase des Flügelspielers.
8'
15:07
Bisher ein offenes Spiel. Beide Teams bemüht offensive Akzente zu setzen, was Lausanne besser gelingt.
6'
15:05
Erster Abschluss von Fousseni Diabate von halbrechts. Alban Berisha ist auf dem Posten und hält den Ball sicher.
5'
15:03
Beide Teams versuchen in den Startminuten dem Spiel den Stempel aufzudrücken.
3'
15:01
Noe Dussenne beklagt sich ein erstes Mal bei Schiedsrichter Gianforte über die harte Gangart des SC Brühl.
1'
15:00
Der FC Lausanne-Sport in den orangen Auswärtstrikots von rechts nach links. Der SC Brühl gewohnt in grün/weiss.
15:00
Spielbeginn
Der Ball rollt im Paul-Grüninger-Stadion - auf gehts!
14:56
Schiedsrichter
Die Partie wird geleitet von Nico Gianforte.
14:51
Aufstellung FC Lausanne-Sport
Lausanne geht mit folgender Startelf in die Cup-Partie.
 
14:10
Aufstellung SC Brühl
Trainer Denis Sonderegger setzt heute auf die folgenden Elf um Lausanne in Bedrängnis zu bringen.
 
14:10
Direktduelle
Die Teams stehen sich heute erst zum dritten Mal gegenüber. Lausanne-Sport entschied die bisherigen Partien mit 3:0 und 3:1 für sich.
14:08
Formstand FC Lausanne-Sport
In der ersten Cuprunde setzte sich Lausanne-Sport in Vebey mit 3:0 durch. In der Liga läuft es dem Aufsteiger nicht. Der FC Lausanne-Sport steht zusammen mit Lausanne Ouchy am Tabellenende der Super League. Bei den letzten zwei Spielen gegen Winterthur und St. Gallen ging man jeweils als Verlierer vom Platz.

 

14:07
Formstand SC Brühl
Mit einem verdienten 3:0 Sieg gegen AC Taverne ist der SC Brühl in die zweite Cuprunde vorgestossen. In der Promotion League läuft es den St. Gallern nicht wunschgemäss. Aus sechs Partien resultierten nur sieben Punkte. Damit liegt Brühl auf dem zehnten Tabellenplatz. Drei der letzten vier Partien gingen verloren und nur einmal holte Brühl im Derby gegen den FC St. Gallen II ein Unentschieden.
 
14:06
Ausgangslage
Spielerisch sind die Karten klar verteilt. Lausanne geht als Favorit in den Cup-Fight. Allerdings weiss man auch, dass der Cup eigenen Regeln folgt. Das schwächelnde Lausanne befindet sich zurzeit auf dem zweitletzten Platz der Credit Suisse Super League. Der Underdog SC Brühl hat nichts zu verlieren und kann abgesehen vom abwesenden Duo Dario Stadler und Asllan Demhasaj, welche beide verletzt sind, aus dem vollen Schöpfen.
14:02
Willkommen!
Guten Tag und herzlich Willkommen zum Spiel der zweiten Cup-Runde 2023/24 zwischen dem SC Brühl und dem FC Lausanne-Sport. Ab 15:00 Uhr gehts los im Paul-Grüninger-Stadion. Wir versorgen Sie schon jetzt mit den aktuellen Geschehnissen und Informationen zu den Teams!


Aktuelle Spiele

17.09.2023 14:30
SR Delémont
SR Delémont
SR Delémont
2
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
Beendet
14:30 Uhr
17.09.2023 15:00
SC Brühl
SC Brühl
SC Brühl
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
4
1
Beendet
15:00 Uhr
17.09.2023 16:00
AC Bellinzona
AC Bellinzona
AC Bellinzona
3
1
1
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
1
0
1
n.V.
Beendet
16:00 Uhr
FC Tuggen
FC Tuggen
FC Tuggen
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Aarau
FC Aarau
FC Aarau
1
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
2
0
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
SR Delémont
SR Delémont
SR Delémont
3
2
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain Bern
FC Breitenrain Bern
Breitenrain
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
FC Lancy
2
2
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
Stade Nyonnais
1
1
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Onex
FC Onex
FC Onex
1
0
0
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
SV Höngg
1
0
FC Rapperswil-Jona
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Baden
FC Baden
FC Baden
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
2
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex
FC Grand-Saconnex
Grand-Saconnex
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
AC Bellinzona
AC Bellinzona
AC Bellinzona
4
1
Beendet
16:00 Uhr