Champions League

SL Benfica
Benfica
1
1
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Benfica:
12'
Cervi
Beşiktaş:
90'
Anderson Talisca
90
22:41
Fazit:
Nach dem grossen Jubel der Gäste pfeifft Schiri Mazic ab! Hui, was für ein Finish! Besiktas wird erst fünf Minuten vor Ende gefährlich und setzt dann einen direkten Freistoss in der 92.Minute in die Maschen! Über die gesamte Spielzeit zog sich Benfica grösstenteils zurück und lauerte stets auf Konter. Besiktas war spielerisch auf Augenhöhe, hatte mitunter viel Ballbesitz, konnte jedoch 85 Minuten so gut wie keine Torgefahr entwickeln. Benfica verpasste mehrfach die Entscheidung, liess mehrere gute Gegenangriffe liegen und wurde am Ende durch einen Standard des eigenen Leihspielers spät um den Sieg gebracht. Schlussendlich geht das Remis durchaus in Ordnung: Benfica fehlte die Klasse ein zweites Tor nachzulegen, Besiktas krönte seine gute Spielanlage dank starker Schlussminuten.
90
22:38
Spielende
90
22:36
Tooor für Beşiktaş, 1:1 durch Anderson Talisca
Wahnsinn! Anderson Talisca trifft via Freistoss aus 20 Metern! Die Benfica-Leihgabe erzielt den Last-Minute-Treffer in der 93.Minute! Und wie! Der gefühlvolle Schuss geht hauchzart über die Mauer und schlägt halbhoch neben dem linken Pfosten ein! Ederson ist geschlagen, 1:1!
90
22:36
Istanbul kommt! Ein Freistoss aus dem Mittelfeld landet direkt bei Hutchinson nur wenige Meter vor dem Gehäuse. Der Mittelfeldspieler setzt alles in den Kopfball und verlangt Ederson alles ab! Der pariert zur Ecke, die dann aber nichts einbringt. Doch es ist der Mannschaft von Şenol Güneş anzumerken: Jetzt soll der Ausgleich her!
90
22:34
Vier Minuten Nachspielzeit!
90
22:33
Die letzte Minute! Erkin versucht kurz nach den Trainerbänken einen ganzen langen Schlag auf Talisca an den Fünf-Meter-Raum zu bekommen. Bevor dieser aber an den Ball kommt, ertönt bereits der Abseitspfiff. Für Besiktas wird die Zeit immer knapper!
89
22:32
Einwechslung bei SL Benfica: Guillermo Celis
89
22:32
Auswechslung bei SL Benfica: Ljubomir Fejsa
88
22:31
Gelbe Karte für Andreas Beck (Beşiktaş)
88
22:31
Gelbe Karte für Eduardo Salvio (SL Benfica)
88
22:31
Salvio setzt sich in der Gefahrenzone auf der rechten Seite erst herrlich durch und schubst dann Hutchinson unfair zur Seite. Nachdem der Schiri die Aktion unterbricht, fangen die Herren Salvio und Beck einen unnötigen Streit an. Da wird es gleich Karten geben...
85
22:29
Totalausfall bei Quaresma! Zehn Meter vor dem eigenen Tor fängt der Mittelfeld-Akteur mit einem Mal an zu dribbeln und verliert dann den Ball an Gonçalo Guedes total unnötig und fährlässig. Der Benfica-Stürmer läuft bei freier Bahn alleine auf Zengin zu und scheitert dann an einer starken Parade des Keepers! Da hat Quaresma mehr als Glück gehabt!
83
22:26
Es brechen die letzten Minuten heran! Besiktas hat erneut gewechselt und verspricht sich nun von Şahan den Lucky Punch.
81
22:25
Einwechslung bei Beşiktaş: Olcay Şahan
81
22:25
Auswechslung bei Beşiktaş: Vincent Aboubakar
80
22:25
Schrecksekunde im Da Luz: Quaresma hat auf der rechten Flügelseite viel Platz und zieht aus 20 Metern volley ab. Grimaldo ist im Weg und bekommt den Knaller direkt ins Gesicht. Der Verteidiger geht zu Boden, scheint kurz ohne Bewusstsein zu sein und bleibt liegen. Spieler und Betreuer eilen sofort herbei und berappeln Grimaldo wieder. Als der Benfica-Spieler wieder aufsteht, klatscht das Stadion ohne Pause und Quaresma ist sofort bei seinem ungewollten Schuss-Opfer und entschuldigt sich. Schöne Szene!
78
22:20
Gelbe Karte für Andreas Samaris (SL Benfica)
Quaresma macht ein gutes Spiel und bekommt auf auf die Knochen: Der neue Mann grätscht Quaresma an der Aussenlinie um kassiert zurecht die Verwarnung.
75
22:20
Nach einer Glücks-Aktion jetzt auch eine erspielte Chance für Besiktas: Talisca bringt im linken Teil des Strafraums einen Querpass direkt in das Zentrum auf Erkin. Dieser kann aus acht Metern und zentraler Position abziehen, doch setzt seinen Versuch weit über den Kasten. Das war die beste Chance der Gäste! So frei muss Erkin mehr aus der Möglichkeit machen!
73
22:17
Das wäre die grosse Chance für Besiktas gewesen! In einem Konter gelangt die Kugel nach einem Querschläger bei Quaresma an die Strafraumgrenze. Bevor der Portugiese zum Schuss ansetzen kann, ist Ederson zur Stelle und will das Leder weghauen. Die Klärung landet jedoch nur einen Meter weiter direkt am Oberschenkel von Semedo. Dieser Abschuss fliegt dann um ein Haar direkt auf die andere Seite zu Aboubakar. Schlussendlich fehlt dem Stürmer ein Schritt, um aus zehn Metern auf das leere Tor schiessen zu können!
71
22:14
Rui Vitória wechselt seinen Torschützen aus und besorgt ihm grossen Jubel. Cervi zeigte ein gutes Spiel und war in der Benfica-Offensive stets ein Aktivsposten.
70
22:13
Einwechslung bei SL Benfica: Andreas Samaris
70
22:12
Auswechslung bei SL Benfica: Franco Cervi
68
22:12
Wo bleibt der Pass auf Vincent Aboubakar? Die Sturmspitze der Gäste wird weiterhin kaum gefüttert. Wenn bei Besiktas etwas nach vorne geht, dann über Quaresma. Doch dieser setzt seinen Stürmer auch nicht in Szene.
66
22:10
...und bringt ihn dann gefährlich vor die Kiste! Die Flanke aus 25 Metern wird immer länger und länger und schliesslich am rechten Aussenrand des Fünf-Meter-Raums von Ederson weggeschlagen. Schöne Aktion von beiden Spielern!
64
22:08
Den wollte Ricardo Quaresma! Auf dem linken Flügel setzt der Portugiese zum Übersteiger an und bekommt dann den Kröper von Nelsinho vor die Brust gesetzt. Quaresma sieht dieses als Einladung und lässt sich mit viel Schauspiel nach hinten fallen. Diesen Freistoss wollte er unbedingt...
63
22:06
Einwechslung bei Beşiktaş: Cenk Tosun
63
22:05
Auswechslung bei Beşiktaş: Adriano
58
22:02
Knifflig! Auf der rechten Seite erreicht Talisca ein weiter Ball kurz hinter der Strafraumlinie. Bevor die Leihgabe rankommt, läuft Lindelöf nach einem Sprung seinem ehemaligen Mitspieler in die Beine. Doch war das ein Foul? Der Innenverteidiger trifft Talisca klar, doch hebt dieser ebenso deutlich ab und will nur den Strafstoss. Der Schiedsrichter lässt laufen!
57
22:01
Caner Erkin ohne Körperspannung! An der rechten Strafraum-Kante verliert Gonçalo Guedes zunächst die Kugel an Erkin, der dann aber beim Ballkontakt viel zu früh aufhört und steif mit einem Ausfallschritt das Leder sofort wieder verliert. Gonçalo Guedes ist zur Stelle und setzt einen harten Schuss nur knapp neben den rechten Pfosten!
56
21:58
Erneut endet ein Angriff ohne Erfolg: Caner Erkin hat das Spielgerät im Zentrum und sieht auf dem linken Flügel Adriano starten. Doch statt dem Kollegen das Leder auf den Fuss zu spielen, befördert Erkin seinen Pass fünf Meter zu weit ins Aus...
54
21:56
Keine grosse Gefahr! Den Türken fehlt es vor der Bude an Ideen und Klasse. Benfica-Leihgabe Talisca bindet am mittig am Strafraum gleich drei Gegenspieler und sieht dann neben sich Adriano. Dieser sieht seine Chance, zieht ab, aber trifft die Kugel überhaupt nicht. Der Schuss geht meterweit über die Querlatte. Die Offensive der Schwarz-Weissen ist bislang alles andere als gefährlich...
52
21:53
Die Gastgeber bleiben ihrer Linie treu und halten sich bei der Spiekontrolle weiterhin komplett zurück. Istanbul hat den Ball, Benfica lauert auf den Tempogegenstoss.
49
21:52
Wer kommt besser in den zweiten Durchgang? Besiktas versucht über Andy Beck einen langen Seitenwechsel auf die rechte Seite. Dieser geht jedoch total daneben. Der ehemalige Nationalspieler befördert das Spielgerät ins Nichts. Kurz nachdem der Ball gegen die Werbebande klatscht, nimmt Beck den Arm entschuldigend hoch und winkt ab.
46
21:50
Mit der zweiten Hälfte kommt ein alter Bekannter auf den Rasen in Lissabon. Der ehemalige Benfica-Spieler Anderson Talisca kommt in die Partie und wird von "seinen" Fans warm begrüsst. Fair und verstädnlich: Die Leihgabe wird nach der Saison wohl ins Da Luz zurückkehren.
46
21:48
Einwechslung bei Beşiktaş: Anderson Talisca
46
21:48
Auswechslung bei Beşiktaş: Oğuzhan Özyakup
46
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:39
Halbzeitfazit:
Und da ist der Pausenpfiff! Es geht mit einem 1:0 in die Kabine. Im Duell der Meister aus Portugal und der Türkei kamen die Gäste aus Istanbul besser in die Partie und übernahmen früh die Spiekontrolle. Bevor Besiktas diese in eine gute Chance ummünzen konnte, besorgte ein Benfica-Konter die Führung für die Gastgeber. In der Folgezeit bemühte sich der Champion aus dem Land des Europameisters nicht unbedingt um den Ballbesitz und setzte vollends auf Konter. Bricht der Benfica-Express durch, hat Besiktas grosse Probleme zu folgen. Wollen die Türken bei ihrem Comeback mit Punkten nach Hause fahren, muss in der zweiten Hälfte Offensive her.
45
21:34
Ende 1. Halbzeit
45
21:34
Der Schuss zur Halbzeit! André Horta wuchtet aus 25 Metern einen kräftigen Schuss von der rechten Seite auf den Kasten! Tolga Zengin muss zum Flug ansetzen und pariert mit beiden Fäusten zur Ecke von rechts. Der Versuch war nicht ohne! Die Ecke danach verendet im Nichts. Gleich müsste Pause sein!
45
21:32
Leichtfertig verspielt! In einem Blitz-Konter treibt Cervi einen Angriff der Gastgeber bis an den Strafraum voran und legt dann links auf Gonçalo Guedes weiter. Dieser entscheidet sich erneut für einen Kurswechsel und driftet nach rechts, zieht seine Gegenspieler wieder an und verliert schliesslich die Kugel.
43
21:31
Marcelo braucht zu lange! Nach einem weitem Schlag taucht die Kugel in der Gefahrenzone beim grossen Innenverteidiger auf. Bevor dieser seine Beine ordnet und aus guter Position abzieht, ist Grimaldo bereits zur Stelle und vereitelt die Möglichkeit. Da muss der Hüne schneller sein!
40
21:28
Noch fünf Minuten bis zur Pause! Den Türken fehlen die Torchancen! Im Mittelfeld lassen die Istanbuler den Ball gut zirkulieren, doch fehlt der tödliche Pass in die Spitze.
39
21:26
Ljubomir Fejsa mit einem herrlichen Pass in die Schnittstelle! 30 Meter vor dem Gehäuse steckt der Mittelfeld-Mann einen Sahne-Pass hinter die Abwehrreihe auf die halbrechte Seite. Dort verarbeitet Gonçalo Guedes das Spielgerät sofort und setzt zum Drehschuss an. Tolga Zengin muss runter und kann den Versuch im letzten Moment sicher festhalten.
36
21:22
Benfica spielt sein Heimspiel bislang wirklich clever. Der Ballbesitz wird zumeist den Gästen überlassen, ehe im Vollsprint dann die Offensive mit Pizzi, Salvio und Gonçalo Guedes gesucht wird. Kommt die Kugel an einen portugisischen Spieler, fordert das Stadion sofort den Konter und heizt das Team an.
33
21:19
In der anderen Spielhälfte probiert Pizzi sich ebenfalls an einem Standard und sucht mit einer diagonalen Flanke den Kopf von Gonçalo Guedes auf der linken Seite. Marcelo hat etwas dagegen und köpft das lange Abspiel souverän weg.
31
21:17
Quaresma fällt in den ersten Minuten nicht nur durch seinen extravaganten Look auf. Der Flügelflitzer schnappt sich einen Freistoss von rechten Seite und befördert aus 20 Metern einen Effet-Schuss in Richtung Ederson. Der Schlussmann entscheidet sich für die sichere Variante und faustet den Flatterball mittig über die Lattte. Frecher Versuch! Die Ecke danach bleibt ereignislos.
29
21:15
Torschütze Cervi will es wissen: Auf der linken Flügelseite kann er aufgrund seiner fehlenden Körpermasse einen Zweikampf mit Hutchinson nicht für sich entscheiden. Nachdem er wütend gestikuliert, grätscht der Torbringer Beck überzogen ab. Bei der nächsten Akion wird es sicherlich Gelb geben...
27
21:13
Auch bei Besiktas mangelt es noch an Differenzierungsfähigkeit. Keeper Tolga Zengin haut Marcelo bei einer Klärung das Spielgerät an den Rücken. Wie schon bei den Portugiesen eben, bleibt auch dieser Fauxpas ohne Auswirkung. Der ehemalige Hannoveraner dreht sich fix und macht das Leder fest.
24
21:11
Das Tor gibt Benfica Sicherheit. Im Moment dominieren die Hausherren die Partie und sind besonders im schnellen Umschaltspiel gefährlich. Nach einem Konter-Lauf zieht Salvio aus 20 Metern ab und verzieht das Tor nur knapp. Sein Fernschuss von rechten Seite landet knapp über dem linken Lattenkreuz.
21
21:09
André Horta muss noch an seiner Feinabstimmung arbeiten! In einer Rückwärsbewegung pfeffert er seinem Kollegen Lisandro López die Kugel ohne jegliches Gefühl an die Brust. López reagiert cool und bringt den verunglückten Pass wieder auf den Boden zurück.
19
21:06
Das Gegentor bringt die Gäste nicht aus dem Konzept: Die Mannschaft von Şenol Güneş hat auch nach dem Rückstand mehr Ballbesitz und probiert viel über die rechte Seite und Quaresma.
16
21:05
Grimaldo auf den Punkt genau! Das war knapp: Der Aussenverteidiger ist im Laufduell mit Quaresma nur zweiter Sieger und legt ihn dann wenige Zentimeter vor dem Strafraum, in Nähe der Grundlinie. Das war wirklich eng! Der anschliessende Freistoss bringt nichts ein.
13
21:03
Für die Gäste ist dieser frühe Gegentreffer sehr unglücklich! Die ersten Minuten gingen klar an die Comebacker aus Istanbul. Nur wenige Sekunden vor dem 0:1 versuchte es Ricardo Quaresma mit einem Kunstschuss von halbrechts und 16 Metern. Dieser wurde immer länger und landete nur knapp neben dem linken Pfosten.
12
20:57
Tooor für SL Benfica, 1:0 durch Franco Cervi
Benfica geht in Führung! Ein langer Schlag landet links fast auf der Grundlinie bei Salvio. Dieser ist viel schneller als sein Bewacher Marcelo und zieht aus spitzem Winkel stark ab. Zengin muss alles reinwerfen und kann den wuchtigen Schuss nur abblocken lassen. Beim Versuch den Ball erneut aufzunehmen, ist Cervi schneller und netzt aus fünf Metern locker ein.
9
20:55
Erneut die Beiden: Pizzi und Beck geraten an der Strafraum-Grenze erneut aneinander. Bei diesem Angriff setzt jedoch der Benfica-Spieler seinen Körper unfair ein und schiebt Beck zur Seite. Schiedsrichter Miloard Mazic pfeift die Aktion richtigerweise ab.
7
20:53
Auf der anderen Seite zeigt Pizzi sein Können und bindet bei einem Sturmlauf gleich drei Gegenspieler kurz vor dem Strafraum. Im letzten Moment grätscht der Ex-Hoffenheimer Beck dazwischen und verhindert ein Durchbrechen in die Gefahrenzone.
4
20:50
Erster Torschuss! Gökhan Inler nimmt sich aus 25 Metern ein Herz und ballert auf den Kasten von Ederson. Der Versuch hat Wucht, aber keine Präzision. Fünf Meter über der Latte knallt der Schuss ins Schutz-Netz.
2
20:48
Vincent Aboubakar schenkt einen guten Flankenball etwas leichtfertig ab. Von der rechten Seite und Andreas Beck kommt ein feiner Cross-Ball, den der Angreifer dann aber falsch einschätzt und an der Strafraumkante nicht verabeiten kann. Da war mehr drin!
1
20:46
Der Ball rollt! Hoffen wir auf ein tolles Spiel im Duell der Meister!
1
20:45
Spielbeginn
20:42
Und da ist sie! Zum ersten Mal erklingt in dieser Saison die Champions-League-Hymne! Die wichtigste Vereins-Wettbewerb Europas meldet sich zurück!
20:40
In wenigen Minuten geht es los! Die Fans im Estádio da Luz können den Anpfiff kaum erwarten. Der Vereins-Adler dreht seine letzte Runde, dazu erklingt die Vereinshymne. Gänsehaut!
20:35
In der heimischen Liga erwischte der Championsleague-Rückkehrer einen ordentlichen Start und holte in drei Spielen sieben Punkte. Besonders die Offensiv-Abteilung ist bereits in Tor-Laune und netzte sieben Mal ein.
20:31
Trainer Şenol Güneş äusserte sich vor dem Comeback-Spiel selbstbewusst, zollte aber auch dem Land des Europameisters grossen Respekt: „Wir treffen auf ein Team, das in diesem Wettbewerb viel Erfahrung hat. Sie standen letztes Jahr im Viertelfinale. Aber auch wir wollen unsere technischen Qualitäten unter Beweis stellen und geduldig auf Sieg spielen. Portugal ist Europameister – und wir treffen auf eines der drei Topteams des Landes. Möge der bessere gewinnen.“
20:29
Bei Beşiktaş ist alleine das Erreichen der Gruppenphase bereits ein voller Erfolg. Nach sechs langen Jahren melden sich die Schwarz-Weissen als türkischer Meister in der Oberklasse des europäischen Fussballs zurück und können ihr Comeback kaum erwarten. Auch die Gäste haben ihren Kader ordentlich durchgewürfelt und gehen heute mit einer neuen Mannschaft in das Duell. Besonders nennenswert sind die neuen Wahl-Istanbuler Gökhan Inler, Vincent Aboubakar und Talisca. Letztgenannter zog im letzten Jahr noch beim Gegner aus Lissabon die Fäden im Mittelfeld und trifft heute auf seinen Ex-Klub. Bei den Abgängen reihen sich neben Mario Gómez auch die ehemaligen Bundesliga-Spieler Gökhan Töre und Alexander Milosevic. José Sosa wechselte mit 31 Jahren zu Milan und spülte 7,5 Millionen Euro auf das Vereinskonto.
20:23
Findet sich die Mannschaft von Rui Vitória trotz der Umstellungen und Verletzungsprobleme auch in der in der Königsklasse von Anfang an zurecht, ist ein Weiterkommen in der Gruppe mit Neapel, Kiew und Beşiktaş absolut machbar.
20:15
Bei den ersten Auftritten der Saison waren die beiden Neuzugänge zwar noch nicht direkt an einem Tor beteiligt, dennoch wusste die neu zusammengestellte Offensive bereits zu überzeugen und erzielte in den ersten vier Liga-Partien acht Treffer. Neben der Umstrukturierung belasten die Águias derzeit auch akute Verletzungsprobleme. Für das Eröffnungspiel der Gruppe B fallen kurzfristig beide genannten Neuzugänge und dazu Raúl Jiménez aus.
20:07
Der portugiesische Rekordmeister aus Lissabon geht in diese Spielzeit mit einer grossen Unbekannten: Nach einer erfolgreichen Saison mit dem knappen Viertelfinal-Aus gegen die Bayern und den hochdotierten Abgängen der Techniker Nicolas Gaitan und Renato Sanches, muss sich das Offensiv-Spiel der Hauptstädter neu erfinden. Dabei helfen sollen Rafa Silva und Kostas Mitroglu. Silva kam für 16 Millionen Euro vom Liga-Konkurrenten Braga und ist ein Mann für die linke Seite, Mitroglu wurde nach der letztjährigen Leihe von Fulham fest verpflichtet. Der Grieche lieferte mit 20 Ligatoren ausreichend Argumente, um einen vollwertigen Arbeitsvertrag zu bekommen.
19:52
Herzlich willkommen zur Champions League! Zum Auftakt der Gruppe B gibt es in Lissabon eine Premiere: Erstmalig treffen die Meister Benfica Lissabon und Beşiktaş Istanbul in der Beletage des europäischen Fussballs aufeinander.

Aktuelle Spiele

14.09.2016 20:45
Manchester City
Manchester City
Man City
4
2
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
2
CSKA Moskva
CSKA Moskva
CSKA Moskva
2
2
Beendet
20:45 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
1
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
2
2
Beendet
20:45 Uhr
Legia Warszawa
Legia Warszawa
Legia
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
6
3
Beendet
20:45 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Sporting CP
Sporting CP
Sporting
1
0
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe B

13.09.2016
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
PFC Ludogorets Razgrad
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
1
1
Beendet
20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
1
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
1
SSC Napoli
SSC Napoli
Napoli
2
2
Beendet
20:45 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
Benfica
1
1
Beşiktaş
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beendet
20:45 Uhr
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
7
2
Celtic FC
Celtic FC
Celtic
0
0
Beendet
20:45 Uhr
14.09.2016
Manchester City
Manchester City
Man City
4
2
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
20:45 Uhr
13.09.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
5
2
FK Rostov
FK Rostov
FK Rostov
0
0
Beendet
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
Eindhoven
0
0
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Beendet
20:45 Uhr
14.09.2016
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
2
CSKA Moskva
CSKA Moskva
CSKA Moskva
2
2
Beendet
20:45 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
1
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
2
2
Beendet
20:45 Uhr