Europa League Qual.

CSKA Sofia
3
3
CSKA Sofia
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
CSKA Sofia:
29'
Despodov
34'
Despodov
38'
Maurides
Admira Wacker:
90'
20:56
Nach der Cup-Pleite am letzten Wochenende gegen Neusiedl war das 0:3 heute bereits die zweite bittere Niederlage für die Niederösterreicher in der heurigen Saison. Die Admiraner tun sich merklich schwer die sechs Sommer-Abgänge zu kompensieren...
90'
20:54
Davor geht es für die Truppe von Coach Baumeister aber noch in der heimischen Liga los. Zum Auftakt wartet am Sonntag um 17 Uhr Rapid.
90'
20:53
Das Rückspiel findet heute in einer Woche in der BSFZ-Arena statt. Ankick ist wie bereits heute um 19 Uhr.
90'
20:52
Fazit: Die Admira muss in Sofia eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Die Hausherren hatten hier von Beginn weg die Oberhand und dominierten das Geschehen. Letztlich machte man dann binnen 9 Minuten alles klar. Erst besorgte Despodov mit seinen Treffern in Minute 29 und 34 für eine 2:0-Führung, ehe dann kurz darauf Maurides sogar noch das 3:0 erzielen konnte. Nach der Pause steckten die Bulgaren dann etwas zurück und Admira fand besser ins Spiel. Richtig gefährlich konnten die Niederösterreicher aber im Grunde nie werden. Einzig einige gelungene Offensivaktionen schauten am Ende heraus. Somit ist der Bundesligist vor dem Rückspiel kommende Woche wohl bereits mit einem Bein aus dem Bewerb.
90'
20:48
Und das war's! Der schottische Referee beendet die Partie.
90'
20:48
Spielende
90'
20:47
Doch noch ein guter Abschluss der Admira! Der Ball kommt etwas glücklich zu Starkl, der gleich direkt aus 18 Metern abschliesst. Der Ball geht aber am Tor vorbei. Das war es nun wohl...
90'
20:46
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits vorüber. Es schaut nicht danach aus als würde sich hier noch etwas am Ergebnis ändern...
90'
20:45
Langer Einwurf der Admira in den Strafraum, doch wie bereits zuletzt ist der Goalie bei hohen Bällen abermals zur Stelle und faustet die Kugel aus dem Gefahrenbereich.
90'
20:44
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
20:44
Einwechslung bei CSKA Sofia: Angel Lyaskov
90'
20:44
Auswechslung bei CSKA Sofia: Jorghinho
88'
20:43
Das ist letztlich alles viel zu harmlos von der Admira! Die Niederösterreicher zeigten nach der Pause zwar ein besseres Gesicht und fanden sich mehr in der Offensive wieder, dennoch konnte man sich in den bisher gespielten 88 Minuten keine einzige zwingende Chance herausspielen.
87'
20:41
Wieder ist der Sofia-Goalie zur Stelle! Eine Flanke von Spasic schnappt sich Černiauskas sicher.
84'
20:39
Die Admiraner bekommen eine Ecke zugesprochen. Aber auch aus der entsteht keine Gefahr. Toth zieht den Ball zu stark auf Goalie Černiauskas, der den Ball im Nachfassen hat.
83'
20:37
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Marcus Maier
83'
20:37
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Marco Kadlec
81'
20:36
Nun auch der zweite Wechsel bei den Bulgaren! Der doppelte Assistgeber Edwin Gyasi verlässt das Feld. Für ihn kommt Tonislav Yordanov ins Spiel.
81'
20:35
Einwechslung bei CSKA Sofia: Tonislav Yordanov
81'
20:35
Auswechslung bei CSKA Sofia: Edwin Gyasi
80'
20:34
Da wäre nun mehr drinnen gewesen! Ein weiter Pass aus der Defensive über die Abwehr kommt bei Starkl an, der nimmt sich den Ball aber schlecht mit und zieht dann aus grosser Distanz ab. Der Ball geht aber weit am Tor vorbei. Da hätte er durchaus noch etwas mit dem Ball laufen können...
78'
20:32
...Leitner ist zur Stelle! Der Ball wird flach und scharf in die Mitte geschlagen, geht an einigen Beine vorbei, der Admira Goalie ist aber auf der Hut und entschärft die Kugel ohne grosse Probleme.
77'
20:31
Zwierschitz foult Jorghinho auf der linken Angriffsseite. Somit gibt es eine gute Freistossmöglihckeit für Sofia...
75'
20:29
Eine Viertelstunde bleibt Admira hier noch! Ein Tor und die Ausgangslage würde nicht mehr ganz so aussichtslos Ausschauen. Denn dann würde kommende Woche bereits ein 2:0-Heimerfolg reichen. Von dem ist man bisher aber doch weit entfernt...
74'
20:27
Die Niederösterreicher versuchen es immer wieder, richtig gefährlich kann man bislang aber nicht in den Strafraum kommen. Die Heimischen stehen hier sehr kompakt.
72'
20:26
Nun wechselt auch CSKA Sofia zum ersten Mal! Der Torschütze zum 3:0, Maurides, verlässt das Spielfeld und wird von Antov ersetzt.
72'
20:26
Einwechslung bei CSKA Sofia: Valentin Antov
72'
20:26
Auswechslung bei CSKA Sofia: Maurides
71'
20:25
Die Admira nimmt den zweiten Wechsel vor! Für Jakolis kommt Schmidt neu ins Spiel.
71'
20:24
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Patrick Schmidt
71'
20:24
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Marin Jakoliš
69'
20:24
Jetzt wieder mal die Heimischen mit einer gute Offensivaktion! Doppeltorschütze Despodov setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt zur Mitte. Der Ball kommt letztlich aber nicht an.
66'
20:22
Derzeit ist das Spiel aufgrund einer Verletzung unterbrochen. Die Spieler nutzen dies vereinzelt für eine kleine Erfrischung. Richtig heiss ist es in Sofia heute aber bei 24 Grad nicht.
65'
20:20
Die Heimischen spielen das hier richtig clever! Mit dem 3:0 im Rücken gehen sie nicht mehr das grosse Risiko und verzichten auf den letzten Nachdruck in der Offensive. Die Admira kam so zwar etwas besser ins Spiel, richtig Zwingendes konnte man aber bisher vermeiden.
62'
20:17
Gute Aktion von Bakış! Der Neuzugang dribbelt von links in den Strafraum, legt sich die Kugel am rechten Fuss und zieht ab. Erneut fällt der Abschluss aber etwas zu leicht aus.
60'
20:14
Eine Stunde ist hier gespielt und nach wie vor führen die Heimischen mit 3:0. Die zweite Hälfte gestaltet sich nun aber wesentlich ausgeglichener als Durchgang eins. 30 Minuten verbleiben den Niederösterreichern noch...
58'
20:12
Die Admiraner finden hier in den letzten Minuten besser ins Spiel und kommen so auch zu Offensivaktionen. Gelingt vielleicht doch noch was?
57'
20:11
Wieder die Admira! Bakış bekommt rund 20 Meter vor dem Tor den Ball verkehrtstehend, stoppt sich diesen, dreht sich und schliesst ab. Der Schuss fällt aber zu schwach aus und stellt so für den Goalie keine Probleme dar.
55'
20:08
Die Admira wird nun in der Offensive etwas präsenter. Dieses Mal ist es Bakış, der den Ball links am gegnerischen Strafraum behauptet, sein Zuspiel kommt dann in Folge aber nicht an.
53'
20:08
Endlich mal ein halbwegs gefährlicher Abschluss der Österreicher! Nach einer Flanke aus dem Halbfeld kommt Starkl zum Kopfball. Der Ball geht aber am Tor vorbei.
51'
20:06
Wie bereits in Durchgang eins befindet sich hauptsächlich Sofia im Vorwärtsmarsch. Man darf gespannt sein, wie viel Risiko die Admira noch nehmen wird, um eventuell doch noch einen Treffer zu erzielen und so noch eine Mini-Chance vor dem Rückspiel aufrecht zu erhalten.
49'
20:03
Auch nach der Pause machen die Zuschauer hier weiterhin lautstark Stimmung und peitschen ihre Mannschaft weiter nach vorne.
47'
20:01
Aufseiten der Niederösterreicher entschied man sich in der Pause zu einem Wechsel! Der etatmässige Kapitän Daniel Toth kommt neu ins Spiel und ersetzt Morten Hjulmand.
46'
20:00
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Daniel Toth
46'
20:00
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Morten Hjulmand
46'
19:59
Und weiter geht's!
46'
19:59
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:48
Halbzeitfazit: 45 Minuten sind in Sofia gespielt und das K.o.-Duell scheint bereits entschieden zu sein. Die Heimischen bestimmten eigentlich von Beginn weg das Spiel ohne sich zunächst aber wirklich grosse Chancen herauszuspielen. In Minute 29 war es dann aber soweit und man konnte durch einen Kopfballtreffer von Despodov verdient in Führung gehen. Nur fünf Minuten darauf war es abermals Despodov, der seine Truppe jubeln liess. Als dann in der 38. Minute zu allem Überdruss Bauer die Kugel im eigenen Strafraum auch noch an die Hand sprang, stellte Maurides per Elfmeter auf 3:0. In der Pause müssen sich die Niederösterreicher nun neu sammeln und ordnen. Vielleicht kann man in Durchgang zwei noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
45'
19:44
Ende 1. Halbzeit
45'
19:43
Eine Minute gibt's hier in Durchgang eins noch drauf...
45'
19:43
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
19:43
Gelbe Karte für Steven Pereira (CSKA Sofia)
44'
19:42
Und wieder wird's brandgefährlich! Rúben Pinto dreht die Kugel von links zum Tor, wo keiner zum Kopfball kommt und so muss sich Goalie Leitner strecken und klären.
42'
19:40
Gelbe Karte für Marin Jakoliš (FC Admira Wacker)
Jakolis sieht nach einem Foulspiel von hinten die erste Verwarnung der Partie.
41'
19:40
Vier Minuten verbleiben hier vor der Pause noch! Für die Admira geht es hier wohl vorerst darum, das 0:3 in die Pause mitzunehmen und sich dann vielleicht etwas neu zu ordnen...
40'
19:38
Und wieder die Heimischen! Geferson wird auf links freigespielt, seine Flanke kommt dieses Mal aber nicht gut und geht an Freund und Feind vorbei.
38'
19:35
Tooor für CSKA Sofia, 3:0 durch Maurides
Maurides lässt sich beim Anlauf ganz, ganz viel Zeit, verlädt dann Goalie Leitner nach links und schiesst trocken ins von ihm aus gesehen rechte Eck ein.
37'
19:35
Elfmeter für CSKA Sofia! Ein Pass eines Angreifers landet im Strafraum an der Hand von Sebastian Bauer! Der Referee entscheidet sofort auf Elfmeter.
35'
19:34
Jetzt wird es natürlich ganz schwer für die Admira! Die Niederösterreicher liegen bereits nach 35 Minuten mit 0:2 zurück und finden einfach nicht ins Spiel. Sie wirken mit der Aufgabe teilweise etwas überfordert...
34'
19:32
Tooor für CSKA Sofia, 2:0 durch Kiril Despodov
Gyasi bekommt den Ball zentral am Zwanziger, sieht den durchlaufenden Despodov und steckt wunderbar durch. Dieser nimmt sich im Strafraum den Ball einmal mit und schliesst trocken zum 2:0 ab.
32'
19:31
Elfmeteralarm im Strafraum der Admira! Jorghinho setzt sich im Eins-gegen-Eins gegen Thoelke durch, dieser attackiert ihn im Anschluss von hinten und Jorghinho kommt zu Fall. Der schottische Referee lässt aber weiterspielen. Eine haarige Situation!
31'
19:29
Eine halbe Stunde ist gespielt und CSKA Sofia führt verdient mit 1:0. Die Bulgaren dominieren hier das Geschehen, die Admiraner wirken etwas nervös.
29'
19:27
Tooor für CSKA Sofia, 1:0 durch Kiril Despodov
Thoelke mit dem unnötigen Fehlpass im Spielaufbau, danach spielt Jorghinho auf die linke Seite zu Gyasi, der flankt zur Mitte und dort köpft Despodov den Ball zum 1:0 ins Tor.
25'
19:24
Wieder wird's im Strafraum der Niederösterreicher gefährlich! Despodov spielt von rechts in die Mitte auf Maurides, der will sich die Kugel einmal mitnehmen, doch Thoelke ist zur Stelle und blockt den Ball ab. Das wäre ansonsten brandgefährlich geworden.
24'
19:22
Rúben Pinto versucht es mit einer Flanke aus dem Halbfeld, Goalie Leitner zeigt sich aber sicher und kann sich diese herunterpflücken.
23'
19:21
Den Admiraner merkt man deutlich die Kaderumstrukturierung des Sommers an. Nicht umsonst betonte Coach Baumeister in dieser Woche, dass die anstehende Meisterschaft für die neuformierte Truppe zwei Monate zu früh komme.
22'
19:20
Auch dieses Mal bringt der Corner keine Gefahr ein. In der Mitte kommt ein Verteidiger zu Fall und es wird auf Offensivfoul entschieden.
21'
19:19
Seit langem wieder einmal die Admiraner in der Offensive. Kadlec' Schuss wird aber zu einem Eckball abgeblockt...
18'
19:15
Gyasi zündet auf der rechten Offensivseite den Motor, legt sich dann den Ball aber etwas zu weit vor und kann nur noch hinter der Grundlinie flanken. Somit gibt es Abstoss für die Admiraner...
16'
19:14
Eine Viertelstunde ist in Sofia gespielt und nach wie vor steht es 0:0. Die Heimischen bestimmen bisher das Geschehen und drücken die Admiraner immer wieder zurück in den eigenen Strafraum. Die Südstädter wirken noch etwas verunsichert und hektisch.
15'
19:13
Und wieder Jorghinho! Dieses Mal kommt der Offensivmann nach einem Pass zurück knapp innerhalb des Strafraums zum Abschluss, er trifft jedoch die Kugel nicht gut und so entsteht nicht wirklich Gefahr...
13'
19:11
Gutes Tackling von Zwierschitz! Der auffällige Jorghinho versucht es auf links wieder einmal mit einem Dribbling, der Admira-Kapitän ist aber zur Stelle und knöpft ihm den Ball ab.
12'
19:10
Die Admira ist nun besser in der Partie. Dennoch ist das Spiel der Südstädter noch etwas hektisch...
11'
19:09
...Gefahr bringt dieser aber keine ein, da die Flanke von Kadlec zu lang ausfällt.
10'
19:08
Starkl holt den ersten Eckball für die Admira heraus...
9'
19:07
Jorghinho tankt sich von der linken Seite schön in den Strafraum, läuft dann Parallel zur Sechzehnerlinie und zieht ab. Der Ball läuft ihm aber über den Spann und geht so weit am Tor vorbei.
7'
19:05
Im Moment ist die Partie unterbrochen, da Steven Pereira verletzt in der Nähe des Mittelkreises am Boden liegt und behandelt werden muss.
6'
19:04
Und auch auf den Rängen ist hier einiges los! Die in rot gehüllte Haupttribüne macht hier eine Menge Stimmung!
5'
19:03
Sofia ist hier zu Beginn das klar bestimmende Team und drückt die Niederösterreicher in den Anfangsminuten in den eigenen Strafraum...
4'
19:02
Unsicherheit bei Goalie Leitner! Nach einer eher harmlosen Hereingabe von Jorghinho lässt Leitner das Leder aus. Einer seiner Mannschaftskollegen kann den Ball aber klären...
3'
19:01
Geleitet wird die Partie von einem schottischen Schiedsrichterteam. John Beatson wird das Spiel leiten. Er wird an den Seitenlinien von Douglas Potter und Sean Carr unterstützt. Als vierter Offizieller fungiert Steven McLean.
2'
19:00
Zum ersten Mal kommen die Heimischen in den Strafraum der Admiraner. Der Referee entscheidet allerdings auf Abseits.
2'
18:59
Die Niederösterreicher werden heute im Übrigen von Michael Horvath gecoacht. Trainer Ernst Baumeister musste aufgrund eines Todesfalls in seinem privaten Kreis zuhause bleiben.
1'
18:58
Und los geht's! Die Admira hat Anstoss und hat somit den ersten Ballbesitz der Partie.
1'
18:58
Spielbeginn
18:58
Die beiden Teams stehen auch bereits am Feld bereit.
18:57
In wenigen Minuten geht's in Sofia los. Die Spannung vor dem Start des Europacup-Abenteuers steigt bei den Niederösterreichern...
18:54
Die Südstädter dürfen derzeit bekanntlich einen prominenten Trainingsgast. Ex-Frankfrut-Stürmer Alex Meier hält sich derzeit bei der Truppe von Ernst Baumeister fit. Eine Verpflichtung wird aber ausgeschlossen.
18:51
Nicht mit dabei ist heute wie eben erwähnt Fabio Strauss. Der 23-Jährige zog sich bei der Cup-Niederlage gegen Neusiedl einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Aussenbandes zu und wird somit lange ausfallen.
18:48
Im Vergleich zu diesem Spiel nimmt Trainer Baumeister heute insgesamt drei Veränderungen vor. Für Fabio Strauss, Daniel Toth und Patrick Schmidt rücken Bjarne Thoelke, Sinan Bakış und Morten Hjulmand in die Anfangself.
18:46
Dennoch mussten die Niederösterreicher bereits einen herben Schlag hinnehmen. Den am vergangenen Wochenende setzte es gegen den burgenländischen Regionalligist Neusiedl eine bittere 0:1-Niederlage.
18:43
Für die Admira geht die Meisterschaft wie eben erwähnt erst am Sonntag los. Auf die Truppe von Ernst Baumeister wartet Rapid Wien.
18:40
Während die Meisterschaft in Österreich erst am kommenden Wochenende losgeht, startete man in Bulgarien bereits am vergangenen. Da konnte ZSKA Sofia mit einem Erfolg starten. Gegen Lokomotiv Plovdiv setzte es dank Tore von Maurides und Jorghinho einen 2:0-Sieg.
18:40
In der Vorsaison schloss der Klub aus der bulgarischen Hauptstadt die Meisterschaft auf Rang zwei ab und sicherte sich so das Ticket für die Qualifikation der Europa League. Insgesamt konnte man 81 Zähler holen.
18:30
Trainer der Bulgaren ist ein gewisser Nestor El Maestro. Er war längere Zeit in Österreich tätig, unter anderem als Jugendtrainer von Austria Wien und auch im Trainerstab von Thorsten Fink. Zuletzt coachte El Maestro Spartak Trnava, mit denen er sensationell den Meistertitel holte, ehe er dann im Sommer nach Bulgarien wechselte.
18:27
Wie bereits eingangs erwähnt konnte sich ZSKA Sofia nur mit Zittern den Aufstieg in der Vorwoche gegen Riga FC sichern. Nach einem 1:0-Sieg setzte es im Rückspiel eine 0:1-Niederlage. Letztlich konnten sich die Bulgaren aber im Elfmeterschiessen durchsetzen.
11:27
Herzlich willkommen zur 2. Runde der Europa-League-Qualifikation zum Hinspiel zwischen ZSKA Sofia und Admira Wacker.

Nach der Cup-Blamage ist vor dem Europacup-Sieg? So oder zumindest so ähnlich könnte wohl das derzeitige Motto bei der Admira lauten. Nach der blamablen Cup-Pleite beim burgenländischen Regionalligist SC Neusiedl am See startet man heute in das Abenteuer Europa League. „Wir haben den Cup abeghakt, das Match ist vergessen“, versichert Kapitän Daniel Toth, der sein Team heute aber in der Aussenseiterolle sieht: „Sofia ist Favorit, aber dennoch ist einiges möglich. Wir wissen, dass wir unsere Chancen bekommen.“

Mit ZSKA Sofia wartet auf die Admiraner der 31-fache bulgarische Meister. In der vergangenen Runde konnte sich Sofia knapp im Elfmeterschiessen gegen Riga FC durchsetzen und möchte sich heute auf heimischem Boden natürlich auch in Runde 2 einen Vorteil für das Rückspiel herausspielen.

Können die Südstädter die Cup-Blamage vergessen machen oder droht gar auch in der Europa League bereits ein frühes Ausscheiden? Anpfiff in Sofia ist um 19 Uhr.

Aktuelle Spiele

02.08.2018 21:00
Crusaders FC
Crusaders FC
Crusaders
1
1
Olimpija Ljubljana
Olimpija Ljubljana
Olimpija
1
1
Beendet
21:00 Uhr
Radnički Niš
Radnički Niš
Radnički Niš
2
1
Maccabi Tel Aviv
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
2
2
Beendet
21:00 Uhr
02.08.2018 21:15
FH Hafnarfjörður
FH Hafnarfjörður
FH
0
0
Hapoel Haifa
Hapoel Haifa
Hapoel Haifa
1
0
Beendet
21:15 Uhr
02.08.2018 22:00
Valur Reykjavík
Valur Reykjavík
Valur
3
0
FC Santa Coloma
FC Santa Coloma
Santa Coloma
0
0
Beendet
22:00 Uhr
07.08.2018 18:00
Pyunik FC
Pyunik FC
Pyunik
0
0
Maccabi Tel Aviv
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
0
0
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde Hinspiel

26.06.2018
UE Sant Julià
UE Sant Julià
UE Sant Julià
0
0
Gżira United
Gżira United
Gżira United
2
1
Beendet
20:00 Uhr
28.06.2018
Europa FC
Europa FC
Europa FC
1
1
FC Prishtina
FC Prishtina
FC Prishtina
1
0
Beendet
18:00 Uhr
Birkirkara FC
Birkirkara FC
Birkirkara
1
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
1
0
Beendet
19:00 Uhr
UE Engordany
UE Engordany
UE Engordany
2
1
SS Folgore/Falciano
SS Folgore/Falciano
Folgore
1
0
Beendet
20:00 Uhr
B36 Tórshavn
B36 Tórshavn
B36
1
1
St. Joseph's FC
St. Joseph's FC
St. Joseph's FC
1
1
Beendet
20:00 Uhr
Cefn Druids
Cefn Druids
Cefn Druids
1
0
FK Riteriai
FK Riteriai
FK Riteriai
1
0
Beendet
20:00 Uhr
SP Tre Fiori
SP Tre Fiori
SP Tre Fiori
3
3
Bala Town
Bala Town
Bala Town
0
0
Beendet
20:45 Uhr
10.07.2018
FC Samtredia
FC Samtredia
FC Samtredia
0
0
Tobyl Kostanay
Tobyl Kostanay
Tobyl
1
0
Beendet
18:00 Uhr
11.07.2018
FC Urartu
FC Urartu
FC Urartu
1
1
FK Sarajevo
FK Sarajevo
FK Sarajevo
2
2
Beendet
15:30 Uhr
FK Rabotnički
FK Rabotnički
Rabotnički
2
1
Budapest Honvéd
Budapest Honvéd
Honved
1
1
Beendet
17:30 Uhr