Europa League Qual.

Servette
0
0
Servette FC
Stade Reims
1
1
Stade Reims
Servette:
Stade Reims:
4'
Berisha
22:53
Verabschiedung
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend!
22:50
Ausblick
Nach dem Europa-Out kann sich Servette nun auf die anstehende Meisterschaft konzentrieren: Am Sonntag geht es auswärts gegen den Aufsteiger Lausanne los! In der dritten Qualifikationsrunde der Europa League muss Reims gegen MOL Fehérvár FC antreten!
22:43
22:37
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Nur sehr selten kommt Servette zu guten Möglichkeiten. Topchancen fehlen sogar gänzlich. Reims agiert weiter geduldig und bringt die Führung souverän über die Zeit. Reims siegt letztlich glanzlos und mit nur wenig Aufwand. Servette agiert zwar bemüht, aber zu ungefährlich. Servette unterliegt mit 0:1 und scheidet im Rennen um die Europa League aus.
22:37
Spielende
Das war's! Reims siegt glanzlos mit 0:1 und Servette scheidet im Rennen um Europa aus!
90'
22:35
Reims doch noch mit einem gefährlichen Konter! Kaj Sierhuis zieht davon und haut den Ball an den linken Pfosten!
90'
22:33
Einwechslung Stade Reims
Ein letzter Wechsel: Arber Zeneli kommt für Boulaye Dia.
89'
22:30
Wieder so ein Halbschuss der Genfer! Cognat schlägt den Ball ohne ersichtliche Überzeugung ins Out!
87'
22:28
Ein Paar Servette Fans machen ausserhalb der Arena Stimmung! Es braucht jetzt dringend Offensivaktionen, doch die Genfer wirken müde.
85'
22:27
Einwechslung Servette FC
Alain Geiger bringt für die letzten Minuten Moussa Diallo, der für Arial Mendy ins Spiel kommt!
84'
22:26
Für einmal versucht es Reims mit einem seltenen Abschluss. Rouiller bringt einen Fuss dazwischen und blockt den Schuss.
83'
22:25
Gelbe Karte gegen El Bilal Touré (Stade Reims)
Die vierte gelbe Karte gegen einen Spieler von Stade Reims! Es trifft Touré.
82'
22:24
Reims tut hier wirklich nur das Mindeste und wagt sich auch nicht mehr an mögliche Konter heran. Bisher geht der Schongang der Franzosen aber sehr gut auf.
80'
22:21
Einwechslung Stade Reims
Moreto Cassamá geht aus dem Spiel, für ihn kommt Mathieu Cafaro.
78'
22:20
Ondoua versucht es mit einem weiten Einwurf in den Strafraum. Reims kann erneut klären. Ein Tor von Servette ist weiterhin nicht in Sicht, obwohl sie hier das Spiel machen!
76'
22:17
Stevanovic sucht in Strafraumnähe den Freistoss, den er allerdings nicht bekommt. Servette sucht weiter die ganz grosse Topchance, die es aber nicht findet!
74'
22:15
Einwechslung Servette FC
Kastriot Imeri, ein heute aktiver Genfer verlässt das Feld für Alex Schalk.
72'
22:14
Predrag Rajković für einmal mit einem gewagten Ausflug. Ondoua spielt den Ball in die Tiefe zu Koné, der es nicht schafft den herausstürmenden Torwart zu umspielen! Dieser klärt den Ball im Stile eines Verteidigers.
71'
22:13
Reims hingegen bleibt bescheiden und scheint nicht viel Risiko eingehen zu wollen. Bisher geht das gut!
70'
22:12
Servette nimmt etwas mehr Fahrt auf. Das ist aber auch bitter nötig! Nur noch 20 Minuten bleiben den Genfern, um die Chancen auf Europa aufrecht zu erhalten!
68'
22:10
Kleinere Druckphase für Servette. Es folgen zwei weitere Eckbälle für Servette. Am Ende fischt Predrag Rajković den Ball aus der Luft!
67'
22:09
Gelbe Karte gegen Wout Faes (Stade Reims)
Riskantes Einsteigen von Faes! Mit gestreckten Beinen fällt er Sauthier! Damit ist er gut bedient.
66'
22:07
Einwechslung Stade Reims
Der Ex-Genfer und Vorbereiter zum 0:1 Dereck Kutesa verlässt das Feld für Kaj Sierhuis.
65'
22:06
Kyei steht im Strafraum bereit und wird von Sauthier bedient. Kyei wird nur spärlich angegangen und kann den Ball annehmen und zum Schuss ansetzen. Auch hierbei verfehlt er das Tor!
63'
22:05
Dann kommt Mendy vor dem Strafraum an den Ball, der sich nicht zwischen Flanke und Schuss entscheiden kann. So kommt es zu einer Mischung aus beidem. Der Ball schwebt so am Tor vorbei!
62'
22:04
Cognat mit einer Art Verzweiflungsschuss aus der zweiten Reihe. Ungefährlich fliegt der Ball über das Gehäuse!
60'
22:01
Gefährlich! Boulaye Dia stürmt auf der rechten Seit vor und spielt den Steilpass auf El Bilal Touré, der alleine vor Frick an den Ball kommt! Dieser Frick muss alles riskieren und kann den Ball gerade noch erwischen, bevor es richtig gefährlich wird!
58'
22:00
Sauthier wir über rechts lanciert, der es mit einer hohen Flanke probiert. Der bisher souveräne Predrag Rajković fängt den Ball ab.
56'
21:56
Inzwischen plätschert das Spiel vor sich hin. Keine nennenswerten Szenen sind im Moment auszumachen. Servette jedoch braucht hier mindestens ein Tor um Europäisch zu verweilen!
54'
21:55
Alain Geiger agiert neu mit zwei Sturmspitzen, auf Kosten eines Mittelfeldspielers. Servette in der zweiten Halbzeit also mit einem 4-4-2.
53'
21:54
Auf der Gegenseite versucht es Kutesa mit einem Schlenzer, der aber ohne Gefahr am rechten Pfosten vorbeizieht.
51'
21:53
Cognat spielt hoch auf Imeri, der den nächsten Abschluss in Richtung Tor bringt! Der Ball flliegt aber knapp über das Tor!
50'
21:51
Für einmal das umgekehrte Bild: Servette überlässt Reims den Ball und versucht hingegen in der Offensive vereinzelte Nadelstiche zu setzen.
48'
21:50
Servette nutzt den freien Raum in der Offensive. Imeri spielt nach rechts zu Kyei, der etwas zu lange zögert und dann abzieht! Sein Schuss wird gerade noch geblockt!
47'
21:48
Mendy setzt sich gut gegen diverse Gegenspieler durch. Im Anschluss wird aber ein Foulspiel gegen Servette erkannt!
46'
21:48
Anpfiff zweite Halbzeit
Es geht weiter!
21:42
Einwechslung Servette FC
Alain Geiger reagiert zur zweiten Hälfte: Varol Tasar geht für Koro Koné aus dem Spiel!
21:34
21:33
Zusammenfassung erste Halbzeit
Nur kurz nicht aufgepasst und schon führt Reims! In der 4. Spielminute greifen die Franzosen ein erstes Mal an. Sauthier geht Kutesa zu wenig effizient an, der beim 0:1 seinen persönlichen Assist schlägt. In der Folge bestimmt Servette zwar mehrheitlich das Spiel, erspielt sich aber nur ganz wenige Torraumszenen. Reims agiert offensiv eher genügsam und wartet ab. Alles offen für Halbzeit zwei!
21:32
Ende der ersten Halbzeit
Die erste Halbzeit endet hier! Reims führt knapp mit 0:1!
45'
21:30
Gelbe Karte gegen Moreto Cassamá (Stade Reims)
Nächste gelbe Karte gegen einen Mittelfeldspieler von Reims!
44'
21:29
Der anschliessende Flankenball landet am linken Pfosten bei Tasar, der aus eher ungünstiger Schussposition abzieht. Auch hier kann Rajković ohne Probleme klären!
43'
21:27
Gelbe Karte gegen Xavier Chavalerin (Stade Reims)
Imeri wird von Xavier Chavalerin unfair angegangen und fordert eine Karte, die auch ausgesprochen wird!
41'
21:24
Ein Einwurf für Genf wird schnell ausgeführt und landet bei Kyei, der den direkten Weg aufs Tor sucht. Allerdings legt er sich den Ball etwas zu weit vor, sodass Rajković den Ball zu fassen kriegt.
39'
21:22
Arial Mendy bekommt eine Hand unbeabsichtigt ins eigene Gesicht. Auch er bleibt kurz am Boden liegen, steht aber gleich wieder auf.
37'
21:21
Mit 55% Ballbesitz ist Servette zwar eher spielbestimmend, aber keinesfalls gefährlicher als der Gegner. In den letzten Minuten hat Reims wieder etwas zugelegt.
35'
21:19
Sauthier mit einer weiteren Hereingabe in die Strafraummitte. Dort steht Cognat, der den ersten (Kopfball)abschluss  für Servette aufs Tor bringt. Allerdings kein Problem für Rajković, der den Ball locker halten kann.
33'
21:16
Am Spielgeschehen ändert sich zurzeit wenig. Weiterhin versuchen es die Genfer mit einem Pressing, das natürlich Kraft kostet. Es fehlen die Torszenen, während Stade Reims auf Konter und Fehler von Servette wartet.
31'
21:15
Für einmal schwärmen die Franzosen aus. Berisha schnappt sich den Ball an der rechten Seitenlinie und versucht sich mit einem Distanzschuss, der deutlich über dem Querbalken im Out landet.
30'
21:13
Ein weiterer Spieler hat sich weg getan! Kutesa bleibt nach einem Zweikampf kurz liegen, doch auch er kann gleich weitermachen!
28'
21:12
Eckball für Servette: Gute Hereingabe, die aber nur knappen über den Köpfen der Genfer Stürmer vorbeizieht! Keine Gefahr für das Tor von Stade Reims!
27'
21:10
Ein weiteres Mal übermotiviert: Mendy schnappt sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, bringt aber seinen Gegenspieler zu Fall!
25'
21:08
Kutesa erhält den Ball ein weiteres Mal über links. Nach kurzer Ballkontrolle zieht dieser ab, verfehlt das Tor allerdings deutlich. Der Ball kullert am linken Pfosten vorbei!
23'
21:07
Dieses Mal ist es Kyei, der Faes zu Fall bringt. Etwas gar übermotiviert stützt er sich auf dem Gegenspieler auf und wird zurückgepfiffen!
22'
21:06
Rouiller und Touré müssen kurz gepflegt werden, da diese nach einem Genfer Eckball mit den Köpfen zusammenstossen. Es wird aber für beide weitergehen.
20'
21:05
Nach 20 Minuten wurde es nur ansatzweise gefährlich vor dem Tor von Rajković, obwohl Reims den Genfern einigermassen viel Raum anbietet.
18'
21:02
Cognat setzt sich an der Strafraumgrenze durch und schliesst mit dem rechten Fuss ab. Der Ball verfehlt das Tor um einige Zentimeter und landet über der Latte!
17'
21:00
Frick beinahe mit einem gravierendem Fehler. Nach einem Rückpass schlägt er den Ball nach vorne, allerdings landet der Ball direkt in den Füssen von Toré, der den Ball aber nicht unter Kontrolle bringt! Glück gehabt!
15'
20:58
Servette steht hoch und zwingt Reims immer wieder zu Fehlern. Im Spiel nach vorne hadern die Franzosen noch. Am 0:1 jedoch kann man sehen, was passiert, wenn man dem Gegner zu viel zugesteht. Die Franzosen bleiben also gefährlich.
13'
20:56
Stevanovic profitiert von einem Fehler im Spielgeschehen von Reims. Entschlossen fängt er den Ball ab und zieht in Richtung Tor los. Er entscheidet sich für den Pass zurück in die Mitte, wo aber nur ein Franzose steht!
11'
20:55
Sauthier schlägt einen weiten Ball in den gegnerischen Strafraum, wo Tasar steht und von einem Verteidiger am Kopfball gehindert wird. Tasar geht zu Boden, erhält aber zurecht keinen Penalty!
10'
20:53
Reims zieht sich nach dem Führungstreffer etwas zurück, lauert aber weiterhin auf gefährliche Konter. Servette zwar mit mehr Ballbesitz, aber noch ohne Torchancen!
8'
20:51
Tasar versucht den Ball von links hoch ins Zentrum zu schlagen. Der Ball jedoch fliegt über die Spieler hinweg ins Seitenaus.
7'
20:50
Ein bitterer Start für Servette, das bisher engagiert aufläuft, aber hinten gleich zu Beginn unkonzentriert agiert!
5'
20:48
Tooooooooooor für Reims! 0:1 durch Valon Berisha
Ein langer Ball über links erreicht Kutesa. Dieser wird von Sauthier nur ungenügend angegangen, sodass Kutesa ohne Probleme ins Zentrum zu Berisha spielt, der nur noch einzuschieben braucht!
3'
20:47
Ondoua holt einen ersten Freistoss für Servette heraus. Eine weite Flanke von Stevanovic wird aber von Rajković, dem Towart von Reims, geklärt!
1'
20:40
Anpfiff
Optimale äussere Bedingungen! Nur das Publikum fehtl! Auf geht's mit den schwarz gekleideten  Genfern (Ausweichtrikot) gegen die in Rot gekleideten Franzosen!
20:40
Schiedsrichter
Der Engländer Stuart Attwell wird dieses Duell heute leiten. An den Seitenlinien wird er unterstützt von Constantine Hatzidakis und Neil Davies. Gleich geht's los!
20:12
Heimrecht
Das Glück bezüglich des Heimrechts war nach dem Spiel in der ersten Runde erneut auf der Seite der Genfer. Noch einmal darf Servette zuhause im Stade de Genève antreten, während Reims die zirka fünf Stunden Fahrt auf sich nehmen musste. Das Heimrecht wird in dieser EL-Quali jeweils ausgelost.
20:12
Mit Dereck Kutesa steht heute bei Reims einer auf dem Platz, der den Schweizer Fussball kennt. Neben Basel, Luzern und St. Gallen, spielte der 22- jährige ausserdem bei Servette, wo er auch hauptsächlich ausgebildet wurde.
20:12
Alain Geiger wagt keine Experimente und startet mit den selben Männern und der selben Aufstellung ins Spiel wie gegen MFK Ruzomberok ins Spiel! Auch heute erfolgreich?
20:11
Und das ist die Startelf der Genfer
20:10
Mit dieser Elf startet Stade Reims ins Spiel
20:08
Der Gegner
Mit Reims wartet ein schwerer Gegner auf Servette. Vor dem Abbruch der Ligue 1 lag man auf dem starken 6. Rang, der zu einer internationalen Teilnahme berechtigte. In der aktuellen Saison, die schon seit Ende August läuft, legte man aber einen Fehlstart hin. Aus drei Spielen holte man sich gerade einmal ein Remis und somit einen Punkt, weshalb man zurzeit auf dem 17. Rang verharren muss.
20:03
Ausgangslage
Dank einem 3:0 Sieg über MFK Ruzomberok steht Servette in der zweiten Qualifikationsrunde für die Europa League. Mit einem Sieg könnte Servette an der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League teilnehmen. Diese Spiele finden dann am 24. September statt. Es wird kein Rückspiel geben, das heisst, die Qualifikation für die dritte Runde wird heute Abend in Genf ausgetragen. Zudem wird das Spiel gänzlich ohne Zuschauer stattfinden.
20:02
Rückblick
Zuletzt gewannen die Genfer mit einem deutlichen Resultat von 3:0 gegen MFK Ruzomberok, weshalb das Team von Alain Geiger von einer Teilnahme an der Europa League träumen darf. Das klare Resultat täuscht allerdings ein wenig. Die Leistung der Genfer war über längere Zeit bescheiden, bis Stevanovic sein Team in der 54. Minute durch einen Konter mit 1:0 in Führung brachte. Positiv fiel vor allem Arial Mendy auf, der seine tolle Leistung auch mit dem schönsten Tor des Abends, einem Weitschusstor aus zirka 30 Metern, krönen konnte.
20:01
Begrüssung
Herzlich Willkommen zur zweiten Qualifikationsrunde für die Europa League! Mit dabei ist heute der Schweizer Vertreter Servette FC, der gegen Stade Reims auflaufen wird! Ab 20.45 rollt der Ball im Stade de Genève!
19:15

Aktuelle Spiele

24.09.2020 20:30
Legia Warszawa
Legia Warszawa
Legia
2
2
Drita Gjilan
Drita Gjilan
Drita Gjilan
0
0
Beendet
20:30 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
AEK Athen
AEK Athen
AEK Athen
1
0
Beendet
20:30 Uhr
24.09.2020 20:45
HNK Rijeka
HNK Rijeka
HNK Rijeka
2
0
0
Kolos Kovalivka
Kolos Kovalivka
Kolos Kovalivka
0
0
0
n.V.
Beendet
20:45 Uhr
24.09.2020 21:00
Willem II
Willem II
Willem II
0
0
Rangers FC
Rangers FC
Rangers FC
4
2
Beendet
21:00 Uhr
Sporting CP
Sporting CP
Sporting
1
1
Aberdeen FC
Aberdeen FC
Aberdeen
0
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde

18.08.2020
UE Engordany
UE Engordany
UE Engordany
1
0
FK Zeta
FK Zeta
Zeta
3
1
Beendet
20:00 Uhr
20.08.2020
St. Joseph's FC
St. Joseph's FC
St. Joseph's FC
1
1
B36 Tórshavn
B36 Tórshavn
B36
2
2
Beendet
17:30 Uhr
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
5
0
Barry Town United
Barry Town United
Barry Town
1
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Santa Coloma
FC Santa Coloma
Santa Coloma
3
0
0
0
FK Iskra Danilovgrad
FK Iskra Danilovgrad
FK Iskra Danilovgrad
4
0
0
0
i.E.
Beendet
19:30 Uhr
Glentoran FC
Glentoran FC
Glentoran FC
1
1
HB Tórshavn
HB Tórshavn
HB
0
0
Beendet
20:00 Uhr
Coleraine FC
Coleraine FC
Coleraine
1
0
SP La Fiorita
SP La Fiorita
La Fiorita
0
0
Beendet
20:30 Uhr
21.08.2020
SP Tre Penne
SP Tre Penne
SP Tre Penne
1
1
KF Gjilani
KF Gjilani
KF Gjilani
3
1
Beendet
20:00 Uhr
22.08.2020
Lincoln Red Imps
Lincoln Red Imps
Red Imps
3
FC Prishtina
FC Prishtina
FC Prishtina
0
Wert.
Beendet
25.08.2020
FK Riteriai
FK Riteriai
FK Riteriai
3
1
2
Derry City
Derry City
Derry City
2
1
2
n.V.
Beendet
18:00 Uhr
26.08.2020
Progrès Niedercorn
Progrès Niedercorn
Progres
3
1
FK Zeta
FK Zeta
Zeta
0
0
Beendet
18:30 Uhr